Passwörtersternchen sichtbar anzeigen?
Mittlerweile muss man ja auf vielen Webseiten ein Passwort eingeben und ich vergesse auch schon mal meine Passwörter. Ich habe sie zwar so eingestellt, dass ich nur noch meinen Benutzernamen eingeben muss und der PC sich das gemerkt hat und das Passwort bzw. die Sternchen dann selber einträgt, aber ich würde doch manchmal gerne wissen, was ich auf manchen Seiten für ein Passwort eingegeben habe.
Sicher kann ich nach der Anmeldung meine Passwörter auch ändern und dann aufschreiben oder im Falle des Vergessens auch neue Passwörter beantragen, aber ich fände es schön, wenn man bei der Passworteingabe nicht nur Sternchen sieht, sondern die richtigen Buchstaben und Zeichen.
Gibt es ein Tool, was man installieren kann, damit Passwörter richtig angezeigt werden? Ich nutze alleine meinen PC und ich brauche keine Angst zu haben, dass von zu Hause aus einer meine Passwörter nutzt oder missbraucht.
Ich nutze den Maxthon Browser. Leider noch eine ältere Version, weil sich die neuere Version nicht installieren lässt. Da bleibt mein PC immer hängen oder stürzt ganz ab, wenn ich den Browser öffne.
Ich kenne den Browser den du benutzt gar nicht. Ich weiß aber vom Mozilla Firefox, das es dort eine Funktion gibt, bei der man sich die Passwörter anzeigen lassen kann. Allerdings halt nicht auf den Internetseiten selbst. Vielleicht gibt es sowas auch bei deinem Browser.
Beim Firefox geht man auf Extras und dann auf Einstellungen. Dort stellt man ein, ob die Passwörter generell gespeichert werden sollen oder nicht. Und dort gibt es dann auch eine Funktion, das man alle gespeicherten Passwörter anzeigen lassen kann.
Bei deinem Browser müsstest du ja auch irgendwo einstellen können, ob die Passwörter gespeichert werden oder nicht. Sieh da mal nach, ob man die Passwörter auch anzeigen lassen kann.
Soweit ich weiß ist dann Dein Browser nur eine Erweiterung des Internet Explorer. Jedenfalls ist dieser die Voraussetzung dafür, dass der Browser läuft. Daher auch meine Vermutung, dass wenn es eine Stelle gibt, wo die Passwörter verwaltet werden, die beim IE zu suchen und finden ist.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, welchen Internet Explorer Du installiert hast. Aber das ist insoweit egal, dass weder bei der Version 6 noch bei der Version 7 vorgesehen ist, die Passworte in Klartext wieder angezeigt zu bekommen. Und löschen kann man auch immer nur entweder alle Passworte oder keins.
Um jetzt doch noch die Sternchen aufzulösen, braucht es ein externes Tool. Diese gibt es aber wie Sand am Meer. Vielleicht probierst Du dieses hier aus. Es funktioniert zumindest mit der Version 6 und 7. Und ich hoffe nun, dass Maxthon nicht mittlerweile einen eigenen Mechanismus verbaut hat, um die Passworte zu schützen bzw. speichern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89407.html