Internet PC für 40 Euro? Kann der überhaupt was?
Hallo,
da sich einige von Euch ja damit richtig gut auskenn, auch mit älterer Technik, wollt ich Euch mal fragen, was ihr von dem neuen System haltet, das Neuf Cetegel herausbringen will. Es soll ja nur knapp 40 Euro kosten und auf dem Vorgänger MiniTel aufbauen.
Als OS soll ja Linux zum Einsatz kommen, dazu als Officeersatz Abiword und Gnumeric, sowie Firefox zum Surfen.
Ich hab mal früher Erfahrungen mit dem MiniTel während eines Austauschs in Frankreich gemacht, weil meine französische Gastfamilie das auch hatte. War irgendwie so wie BTX, ist heute natürlich nicht mehr so eindrucksvoll, aber damals fand ichs Klasse, auch weil es meine erste Erfahrung mit dem Internet darstellte. Nur jetzt hat sich ja alles ganz schön gewandelt, was haltet Ihr davon?
Hab ich das richtig verstanden? Ein Computer für 40 Euro? Oh mein Gott. Das geht doch nie im Leben. Es gibt eine Aktion in den USA. Die wollen irgendwie in dritt Welt Länder Computer schicken, damit es neue Arbeitsstellen und so gibt. Solch ein Computer kostet 100 Dollar und der wird in riesigen Massen produziert. (Oder er wird erst produziert, das weiss ich nicht). Also finde ich es sehr unwarschienlich, dass es einen Computer für 40 Euro geben wird .
Mit freundlichen Grüssen janno
Klar, der Neuf Cetegel ist halt ein recht primitves System und die 40 Euro zahlt man auch NUR für den Computer, also ohne jegliche Peripheriegeräte.
Primitiv deswegen, weil das Ding im Grunde nur zum Surfen zu gebrauchen ist. Und ich glaube gehört zu haben, dass die 40 Euro mehr als monatliche Rate beim Abschluss eines 12 Monats Vertrages zu verstehen sind. Also so, als ob man hier bei Arcor einen All Inclusive Vertrag für 40 Euro holt und einen PC, wenn man keinen hat, zum Surfen dazu bekommt. Außerdem wird es sowieso noch teurer, da der Monitor nochmal knapp 100 Euro kostet und die Peripherie 30 Euro....und schon ist es ein seeehr unattraktives Angebot.
Hallo,
solche Sachen sind doch alles quatsch...
Es werden NEUE Computer produziert, die dann billig sein sollen. Wieso nimmt man nicht die alten PCs, das hat gleich zwei Vorteile: 1. Es fällt weniger Elektroschrott an, 2. Es werden weniger neue Materialien gebraucht, die meistens auf kosten des Klimas in China hergestellt. Auch Notebooks soll es für 200€ geben. Mit 7-10" Display, ohne Laufwerk mit wenig Festplattenkapazität. Alles vollkommen quatsch, finde ich. Bei one.de gibt es gute Notebooks schon ab 350€, ohne solche drastischen Abzüge!
MfG,
Sebi
Also für 40 €, da wäre ich wirklich sehr skeptisch. Wie soll das den gehen, mit Mainboard, Ram? Ne, ne, ne , das kann doch irgendwie nicht gehen. Das muss doch dann sterbend langsam sein, oder?
Da würde ich lieber sparen, auf einen kleinen PC so 300€, wo man dann auch nebenbei Musik hören kann. Wie viele Tabs würde das Ding aushalten und wie sieht es mit der Form aus ? Ist es ein Desktop oder Laptop ? Ist es ein Komplettpaket ( was ich aber nicht denke), oder braucht man Maus, Tastatur etc auch ? Ein bisschen Mehr Information wäre toll gewesen. Soll aber nur sachliche Kritik sein, nicht an dir, sondern nur an dem Beitrag .
Wird nix, solange nicht gebrauchte Komponenten verwendet werden.
Einen PC nur mit minimaler HDD, CPU und RAM kann man u.U. sogar einrichten. allerdings niemals einen halbwegs vernünftigen auf dem man auch tabbed Browsing betreiben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-894.html