Wrap selbstgemacht - Suche Rezept
Ich esse total gerne Wraps, also die gerollten und abgebackenen Teigplatten, die mit unterschiedlichen Zutaten gefüllt sind. Und ich möchte so etwas unbedingt auch mal selbst machen, allerdings fehlt mir ein gutes Rezept für den Teig. Ich weiss nicht, was man dabei unbedingt beachten muss, dass der Teig zwar knusprig wird, aber nicht zu verbrannt. Spontan würde ich da erstmal an einen Teig für Flammkuchen denken, der ja ähnlich dünn und knusprig ist - nur eben etwas heller und er schmeckt auch anders.
Wer hat ein gutes Wrap-Rezept für mich parat? Ich bin außerdem offen für das Innenleben und möchte auch in der Hinsicht mal etwas Neues ausprobieren. Was für Möglichkeit für den Inhalt gibt es denn so, außer eben den klassischen mit viel Salat und Hähnchenfleisch?
Was sich prima macht, um Wraps zu Hause mit geringem Aufwand herzustellen: fertige Tortillas aus der Plastiktüte. Die gibt es ab und zu bei Discountern im Angebot, wenn sie ihre Südländischen Wochen haben. In größeren Lebensmittelketten sollte sowas zum Standardsortiment gehören. Alternativ werden manchmal auch solche dünnen Fladen nach indischer Machart angeboten. Die heißen glaube ich Chapatis und eignen sich genauso gut.
Die fertigen Tortillas erhitzt man dann einfach kurz in einer beschichteten Pfanne und füllt sie mit allem, was einem so in die Finger kommt. Was lecker ist, ist zum Beispiel typisch Mexikanisch mit etwas Chili con Carne plus Salat. Oder eine andere Variante ist: eine Scheibe Kochschinken, milder Käse wie z.B. Gouda und Pepperoni oder Chilies. Das ganze rollen, mit Holzspießen fixieren und als Rolle in einer beschichteten Pfanne unter gelegentlichem Wenden so lange erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist.
Wenn man die Tortillas selbst machen will, dann nimmt man je nach Gusto entweder Weizenmehl oder Maismehl und Wasser und knetet daraus einen ganz mageren aber gut formbaren Teig. Die Konsistenz sollte so etwa wie für Apfelstrudelteig werden. Wenn man keine Tortillapresse hat, wird die Zubereitung ziemlich kraftraubend. Man rollt kleine Portionen des relativ festen Teiges zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie aus. Diese rohe Tortilla brät man dann ohne Fett in einer Pfanne, die entweder beschichtet oder aus Gusseisen sein sollte. An Edelstahlpfannen blieb das bei mir immer kleben.
Wenn man Pfannkuchenteig nimmt, in dem Milch und oder Ei enthalten ist, werden die Fladen zu weich und reißen beim Füllen und Rollen leicht ein. Man kann die Wraps dann nicht aus der Hand essen, sondern muss einen Teller und Besteck benutzen, was aber auch nicht schlimm ist. Der Geschmack ist aber in diesem Falle deutlich verändert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89385.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank