www.brustkrebs-info.de - Früherkennung und mehr

vom 01.10.2009, 20:30 Uhr

Brustkrebs ist leider auch schon bei sehr jungen Frauen ein Thema. Deshalb ist die Selbstuntersuchung auch wichtig und auch die regelmäßige Untersuchung beim Frauenarzt. Die Seite brustkrebs-info.de bietet Information zu Brustkrebs, Vorsorge und mehr. Ein Selbstuntersuchungskurs hilft dabei, wie man es richtig macht, dass die Brust abgetastet wird und man eventuelle Knoten ertasten kann.

Ich finde die Seite sehr hilfreich und auch interessant und im Falle eines Falles hält sie wirklich auch viele Möglichkeiten der Therapie bereit. Die Seite ist einfach eine Hilfe für die Früherkennung und auch für Betroffene.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ja, als Hilfe zur Früherkennung kann man diese Seite ansehen. Sie ist gut geordnet und aufgebaut und jede Frau kann sich danach richten und den Anweisungen der Seite folgen. Denn nicht immer findet man eine so gute Einteilung. Ich glaube allerdings nicht, dass jede Frau eine Selbstuntersuchung durchführt. Es schwingt immer ein wenig Angst bei ängstlichen Typen mit, etwas zu finden. Jeder denkt nicht unbedingt weiter.

Mir ist es im Alter von 30 Jahren passiert, dass der Gynäkologe bei der Vorsorge einen kleinen Knoten ertastet hat. Er schickte mich zum Röntgen. Die Radiologin meinte dann, dass nichts wäre und man den kleinen Knoten vergessen könne. Der Gynäkologe, dem ich die Unterlagen übergab, rief in meiner Gegenwart die Kollegin an.

Das Ergebnis war, dass keiner von seiner Meinung abwich. Ich bekam die Einweisung in die Klinik. Bei der Operation wurde dann festgestellt, dass wirklich nichts war. Ich lag wegen der Sache 10 Tage in der Klinik, bekam dann noch Fieber und war fertig mit den Nerven.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge