Guenstig nach Japan telefonieren

vom 01.10.2009, 17:16 Uhr

Ich suche guenstige Moeglichkeiten, um ins japanische Festnetz und Handynetz von Softbank zu telefonieren. Gibt es da wirklich gute Moeglichkeiten, die zu humanen Preisen angeboten werden? Ich habe ein o2 Vertragshandy mit dem Tarif Inklusiv100. Gibt es bei diesem Tarif irgendwelche Zusatzoptionen, mit denen ich preiswert nach Japan telefonieren kann? Es waere sehr toll, wenn es eine Moeglichkeit gaebe, die ich von meinem Handy aus nutzen kann, da ich bei mir zu Hause kein Festnetz nutze.

Gibt es fuer das japanische Festnetz und Handynetz irgendwelche Vorwahlen, mit denen das moeglich waere? Ich habe auch manchmal von solchen Calling Cards gehoert, aber gibt es solche fuer wenig Geld?
Ich wollte so circa maximal 10 Euro ausgeben dafuer. Skype ist zwar eine kostenlose Alternative, aber leider kann ich da auch nicht kostenlos oder guenstig ins japanische Funknetz telefonieren. Waere wirklich dankbar fuer jeden, der mir eine Moeglichkeit gibt und gegebenfaalls erklaert, falls es etwas komplizierter werden sollte.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es gibt eben diese "Calling Cards", die du bereits erwähnt hast. Damit kann man schon recht günstig ins Festnetz von allen möglichen Ländern telefonieren. Allerdings musst du dann schon die passende Karte kaufen. Diese Karten bekommst du normalerweise ab 5€. Nach Vietnam kann man damit rund 1:30 Stunden oder sogar etwas mehr telefonieren. Solche Karten solltest du allerdings in irgendeinem Asia Shop kaufen, da diese oft solche Karten vertreiben und dann auch vorallem eine für Japan haben.

Eine Alternative wäre www.billiger-telefonieren.de. Hier findest du die derzeit günstigsten Vorwahlen. Somit suchst du deine gewünschte Vorwahl aus an und kannst los telefonieren. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher wie du was einstellen musst. Von daher solltest du dir alles ziemlich genau durchlesen.

Die letzte Möglichkeit ist diese. Hiermit kannst du kostenlos telefonieren. Dies ist 30 Minuten lang möglich. Du betrittst einfach die Warteschlange, gibst anschließend deine Telefonnummer und die deines Gesprächspartner ein, und schon wirst du von peterzahlt.de angerufen. Kurz darauf wirst du mit deinem Gesprächspartner verbunden und schon könnt ihr telefonieren. Wie lange man ins Ausland telefonieren kann, weiß ich leider nicht. Allerdings lässt sich dies sicherlich irgendwo auf der Website ausfindig machen.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Erstmal danke fuer die vielen Tipps! Das mit den Vorwahlen hoert sich ja schon mal sehr simpel an und sollte auch gut klappen. Vorerst werde ich dann wahrscheinlich es mit billiger-telefonieren versuchen. Falls ich merke, dass ich immernoch viel fuer ein Telefonat verbrauche wuerde ich eine der beiden anderen Alternativen versuchen.

Falls diese Vorwahlen auch vom Handy aus klappen sollten waere ich rundum zufrieden. Bei Gelegenheit werde ich es erst mit dem Handy versuchen, ob es klappt oder ob diese Billig-Vorwahlen eventuell gesperrt sind, was ich aber nicht befuerchte.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge