Welche Singlebörsen könnt ihr empfehlen?

vom 09.11.2007, 00:12 Uhr

Ist jemand von euch vielleicht schon mal (oder noch) auf einer Singlebörse unterwegs gewesen? Würde mich da nämlich auch mal ganz gerne umsehen und kann mich auf Grund des großen Angebotes nicht so recht entscheiden.

Meine Kriterien:
. Singlebörse sollte komplett kostenlos sein
- möglichst viele angemeldete User aus ganz Deutschland
- unterschiedlichste Möglichkeiten bei der Kontaktaufnahme, zum Beispiel private Nachricht schreiben, Chat, Cam-Chat etc.

Auch bin ich nicht an "gewerblichen Kontakten" interessiert, also auf Gespräche mit "Damen vom Fach" bin ich nicht aus. ;)

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte dir myflirt.de ans Herz legen; diese Seite mag ich persönlich sehr gerne. Ich bin dort seit Ende 2002 registriert; zwischenzeitlich war die Seite für Männer wohl schon mal kostenpflichtig, ist seit Neustem aber wieder komplett für lau.

Man muss sich aber über sein eigenes Telefon freischalten lassen, d.h. bei der Anmeldung gibt man seine Telefonnummer an (ob Handy oder Festnetz ist wurscht) und kurz darauf klingelts und man bekommt einen Zahlencode durchgegeben, den man eingeben muss, um seine Registrierung abzuschließen - also sofern jemand keine 10 Telefone besitzt, kann er sich keine 10 Fake-Accounts erstellen. :)

So mega viele Funktionen gibt es aber nicht; einen Chat gab es früher mal, den scheints aber nicht mehr zu geben, wobei ich den auch nie genutzt habe, weil er bei mir nie wirklich funktioniert hat. Aber ein Forum gibt es; oft ganz interessant! Private Nachrichten gibt es aber selbstverständlich und die Profile kann man auch sehr informativ und ausführlich ausfüllen. Neben den „richtigen“ Nachrichten kann man den anderen Mitgliedern auch kurze Telegramme zusenden.

Es sind auch sehr viele User da; also man bekommt immer angezeigt, wer die letzten fünf Besucher des eigenen Profils waren und mir werden da ständig neue Nicks angezeigt, also Männer gibt’s dort eine Menge! Aber ich meine, es seien auch zu Genüge Frauen da (damit hab ich mich noch nie so beschäftigt); im Forum lese ich zum Beispiel des Öfteren von welchen.

Außerdem hab ich über myflirt (abgesehen davon, dass ich dort damals auch den Mann kennengelernt habe, wegen dem ich dann in die Pfalz gezogen war; also die Seite funktioniert tatsächlich! Und aus ganz Deutschland kommen die Mitglieder offensichtlich auch. Auch so einige nette Bekanntschaften geschlossen und von den Jungs hat sich bei mir noch nie einer drüber ausgelassen, dass es dort kaum Frauen geben würde oder dass er schon mal von einer Professionellen kontaktiert wäre.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß zwar nicht ob Jappy.de als Singlebörse oder etwas anderem zählt, aber die Seite ist recht Interessant. Da ich ja nicht genau weiß wie alt du bist kann ich dir auch nicht genau sagen ob dort viele Menschen in deinem Alter zu finden sind. Auf jeden Fall viele 14 bis 25 jährige.

Ich finde das Jappy.de momentan eine der besten Communitys in den .de Seiten ist. Sie ist kostenlos, hat sehr viele Mitglieder und bekommt täglich viele neue Mitglieder.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.12.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei den Singlebörsen sollte man richtig genau hinschauen. Leider hat sich da eine Entwicklung breit gemacht, die es dem User schwer macht real einen Partner zu finden. Es tummeln sich in den Singlebörsen leider immer mehr Leute, die sich nur zum Ziel gesetzt haben eine 0900 Nummer zu bewerben. Diese Leute existieren real überhaupt nicht und tauchen dann mit immer neuen und anderen Namen auf.

Man erhält bei Antwort eine E-Mail, wo man dann eine 0900 Nummer anrufen soll, um einen Kontakt mit der Person herzustellen. Hier schützen nur Singlebörsen, die kostenpflichtig sind. Der User zahlt eine Nutzungsgebühr und ist somit real. Diese Singlebörsen haben 100 prozentige Mitglieder, die keine 0900 Nummer anwenden. Bei den kostenlosen Börsen tummeln sich ca. 80 bis 90 Prozent Fakes und da bringt für ehrliche User keinen Nutzen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie wäre es denn mit Single-Börse "draußen vor der Tür"? Da kann man Fakes schon mal grob aussortieren, also abgesehen von Schminke und Längs- statt Querstreifung kann man äußerlich nicht mogeln. Man sieht, dass die Personen real sind. Und je nachdem, wo man ist, trifft man auf Leute mit gleichen Interessen...Bei einem VHS-Kurs Origami trifft man auf dann auf Leute, die auch gern basteln (ist ja nur ein Beispiel, denn VHS kostet ja auch).

Je nachdem, wie groß deine Stadt ist, gibt es ja auch Single-Parties aller Art, da weiß man schon mal, dass die meisten da auch auf der Suche nach Kontakten sind. Außerdem gibt es da dann manchmal so eine Art schwarzes Brett, wo man sich präsentieren kann, das ist dann wie etwa ein Profil auf einer Internet-Seite, nur dass man weiß, dass die Person wirklich vorhanden ist.

Ich war auch auf Single- und Datingseiten unterwegs wie z.b. ilove (ist für Männer so weit ich weiß nicht ganz kostenlos). Hab nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Erst mal gibt es da meist ein Überangebot an Männern, so dass wir uns einfach zurück lehnen können und abwarten was kommt, was oft zu einem "divenhaften" Verhalten führt. Musste ich auch bei mir feststellen.

Und logischerweise ist da die Konkurrenz für euch Jungs viel höher. Und auch die Treffen die ich hatte waren nach Internet-Kontakt (und der war meist sehr ausgiebig, also nicht einmal schreiben und zack - treffen) waren meist ernüchternd, wahrscheinlich auch für den Gegenüber. Weil man sich nun mal sein Bild von der anderen Person zusammen setzt (und das meine ich nicht mal äußerlich) und das natürlich meist nicht übereinstimmt.

Und wie schon gesagt, ist das nur was für dich, wenn du nicht gutgläubig bist. Das klingt so leicht. Aber Fakes schreiben tw auch mit normal aussehenden Telefon- bzw. Handynummern an, auf denen du dich melden kannst oder verweisen auf ein anderes Forum, in dem sie angemeldet sind (in diesem sind sie dann nur kurz über das Profil der Freundin oder Schwester). Und das sind nur die gewerblichen Fakes.

Also mein Eindruck ist/war, dass es nur schwer übers Internet geht. Und für Männer ist es noch um ein vielfaches schwerer.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne einige Leute die schon auf den verschiedensten Singlebörsen oder dergleichen unterwegs waren, aber länger dabei geblieben ist glaube ich fast gar niemand. Aber egal, wer sich in dieses Getümmel unbedingt hineinstürzen möchte, kann sich ja im Internet auch mal schon vorab über die verschiedenen Angebote informieren. Hier findet man z.B. eine Übersicht über die beliebtesten Singlebörsen. Aber wirklich kostenlos wird da wohl kaum eine sein.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^