Was haltet ihr von Weihnachtskalendern?

vom 08.11.2007, 21:32 Uhr

Habt ihr einen Weihnachtskalender?

Einen? Mehrere!
2
22%
Ja, einen hab ich jedes Jahr.
4
44%
Ja, bekomme immer einen geschenkt.
0
Keine Stimmen
Ja, aber mehr aus Gewohnheit.
0
Keine Stimmen
Nein, brauche ich nicht mehr unbedingt.
3
33%
Nein, finde ich auch total albern!
0
Keine Stimmen
Nein, ich konnte Adventskalender noch nie leiden!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 9

Da es ja bald wieder soweit ist wollte ich mal fragen, was ihr denn von Weihnachtskalendern haltet? Dass sich die Kleinen drüber freuen ist klar. Welches Kind liebt denn Weihnachtskalender nicht? Vielmehr würde mich interessieren, ob ihr auch als Erwachsene noch Weihnachtskalender habt? Oder findet ihr sowas albern? Falls ja, was für einen Kalender habt ihr? Gekauft oder selbst gebastelt?

Ich persönlich brauche in dem Sinne eigentlich keinen Weihnachtskalender mehr. (Die mit billiger Schokolade drin finde ich sowieso gräßlich...). Allerdings kann so ein Weihnachtskalender wie ich finde auch eine gute Gelegenheit sein, sich mal selbst etwas zu gönnen. So bin ich im letzten Jahr mit einem Kumpel darauf gekommen, dass wir uns unseren eigenen Bier-Weihnachtskalender gemacht haben. Ab zum Getränkemarkt und 24 verschiedene Flaschen Bier geholt (die Kassierein hat uns mehr als böse angeguckt als sie insgesamt 48 Bierflschen abscannen musste, war aber dann auch schnell wieder beserer Laune als wir die Sache mit dem Weihnachtskalender erklärt haben... :D :lol: ).
Dabei haben wir dann auch weniger (um nicht zu sagen garnicht) auf den Preis geachtet, sondern eben auch mal die ganz edlen Sorten genommen und vor allem Bier genommen, dass wir noch nicht kannten. War eigentlich eine tolle Sache und werde ich eventuell dieses Jahr wieder machen.

Außerdem habe ich von meiner Freundin neulich schon einen Adventskalender mit Tee geschenkt bekommen. Also 24 verschiedene Teebeutel in einem Kalender. Fand ich auch eine tolle Idee und freu mich schon darauf die ganzen Sorten mal zu probieren! :)

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Idee mit dem Bierkalender als Weihnachtskalender ist wirklich gut - solange er nicht vor der Heizung hängt :wink:.

Ich hab mir mal, weil ich früher nicht immer einen (oder nur einen) bekommen habe aus dieser traumatischen Erfahrung heraus eine zeitlang immer so 10 - 12 Weihnachtskalender (die billigen) gekauft und aufgehängt und damit zur Freude meiner Freundin die Wohnung verschandelt.

Erst habe ich sie noch regelmäßig geleert und betreut aber komischerweise hingen die in den letzten Jahren immer nur da und ich hab sie oft tagelang nicht "ausgeräumt", auch weil mir die Schokolade nicht schmeckte und irgendwie immer die gleichen langweiligen Motive darin zu finden sind - was sehr kreativ von den Machern ist, für wie blöd halten die die Kinder eigentlich? Nachdem ich dann letztes Jahr alle nur zur Deko aufgehangen und keinen einzigen geöffnet habe und so in den Müll warf kaufe ich nun keinen mehr und bin endlich geheilt :wink:.

Ich die übrigens meist so gekauft (1 oder 2) und den großen Rest per Sonderverkauf kurz nach Dezemberbeginn, muss man eben schnell sein, da sich das irgendwie rumgesprochen hat :wink: - naja, mich kann man ja schonmal rausrechnen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt seit ich selbst Kinder habe, keinen Adventskalender mehr bekommen! Ich finde, dass ich den auch nicht mehr brauche! Die Kinder freuen sich viel mehr darüber! Bevor unsere Kiddies geboren wurden, haben mein Mann und ich uns immer einen gegenseitig gebastelt! Ich habe meinem Mann auch immer noch einen geschenkt, den ich dann mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken und auch mal Gutscheinen und Briefchen gefüllt habe. Aber da ich selbst ja für unsere Kinder einen bastle, bekommt mein Schatz dieses Jahr zum ersten Mal keinen mehr von mir! Das ist aber auch sein ausdrücklicher Wunsch, sonst hätte ich wahrscheinlich troztdem einen gemacht!

Das mit dem Bierkalender ist aber eine schöne Idee! Kann ich mir auch gut als Geschenk vielleicht zum Nikolaus vorstellen!

LG angel777

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die normalen mit Schokolade drin, mag ich nicht. Wenn ich Schokolade will, kauf ich mir die so. Hab aber letztes Jahr meinem Freund einen gebastelt, also einzelne Päckchen, in denen jeden Tag eine Kleinigkeit drin war. Hab die Sachen aus dem DM für 99 Cent gekauft, also kleine Pbröchen bodylotion und sowas. Hat er sich gefreut :)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich liebe Weihnachtskalender,
wir hatten Jahrelang immer so einen Selbstgebastelten, unsere Mutter war da sehr Kreativ, sie hat da ein wunderschönes Motiv draufgezeichnet, und dann immer kleine Streichholzschächtelchen mit Kleinigkeiten gefüllt. Fand ich immer total Klasse.

Aber seite ein paar Jahren gibt es das leider nicht mehr :(

Nunja, seitdem bekommt jeder einen, das hat auch seine Vorteile :D

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

*hihi* Das mit dem Bierkalender finde ich auch echt witzig.

Ich habe mir ebenfalls eine Zeitlang diese billig-Schokoladen-Kalender gekauft, weil ich keinen Adventskalender hatte und so dann wenigstens jeden Tag ein Türchen hätte öffnen können. - Aber das End vom Lied war, dass ich es doch nicht gemacht habe, weil die Schokolade einfach ziemlich übel war! :uebel:
So war ich letztes Jahr vernünftig und hab mir diese unnötige Ausgabe gespart.

Aber wenn mir jemand einen selbst gemachten Kalender schenken würde, wäre ich sicher sehr happy! :D Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... 8)

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein großer bekommt nen Spongebob-Kalender und die Kleine einen von Winnie-Pooh. Ob es noch einen selbst gebastelten gibt,entscheiden wir immer kurzfristig. Naja so viel Zeit ist ja nun nicht mehr.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich habe nun ettliche Jahre keinen Weihnachtskalender mehr gehabt. Habe nun allerdings mit meiner Freundin beschlossen, dass wir uns gegenseitig einen basteln. Gesagt getan, haben wir uns gegenseitig einen personalisierten Weihnachtskalender gebastelt. Jeder tut dort für jeden Tag eine Kleinigkeit für den anderen rein um jeden Adventstag im Dezember eine Kleinigkeit parat zu haben. Ich fand das eigentlich eine recht schöne Idee, vorallem hat es schön viel Spass gemacht mit der Freundin zu basteln. Das ist eben doch etwas anderes als einfach einen handelsüblichen Kalender zu kaufen. Bringt auch mehr Freude! :-)

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kauf mir immer selbst welche. Meistens hab ich in jeder Wohnung einen für 60 Cent aus dem Supermarkt (find die Schokolade schmeckt gut). Und dann noch den von den Überraschungseiern da ich toll finde und sammle was dort drinnen ist.

Bekommen tu ich auch keinen mehr seit ich 16 Jahre alt bin, vorher gabs von Oma immer 24 Päckchen mit verschiedenen Inhalten und von meiner Mama einen mit kleinen Säckchen und jeden Tag waren verschiedene Süssigkeiten drinnen. Ganz toll war auch der Schokoladenkalendar in Winnie Pooh Form (bin ein großer Fan :oops: )

Mein Freund will keinen, sonst hätte ich ihm einen geschenkt und auch ansonsten gibt es in der Familie keine kleinen Kinder denen man einen basteln könnte. Also für meine eigenen Kinder würd ich aber lieder einen Individuellen Basteln, als einen für 60 Cent aus dem Supermarkt kaufen.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also eigentlich habe ich schon seit Jahren keinen Weihnachtskalender mehr bekommen / gekauft. Obwohl ich das eigentlich ganz süß finde, so als Vorbereitung auf Weihnachten.

Letztes Jahr wollte ich meinem Freund einen schenken, jedoch habe ich gemerkt, dass ich viel zu spät angefangen habe und das so dann eben doch nichts geworden ist. Manchmal kaufe ich mir auch selber einfach diese 99 Cent Weihnachtskalender und hole alle Schokoladen an 1/2 Tagen raus, weil ich die so lecker finde. :lol: So habe ich das früher auch oft gemacht, dass ich Schokoladen zu früh entnommen habe, worüber sich dann alle aufgeregt haben. :lol:

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge