Essen wie bei McDonalds
Jeder kennt es, jeder liebt es und es macht allen allen ein schlechtes Gewissen. Das Essen bei McDonalds, Burger King und co. Ich gehöre auch zu den Menschen, die öfter mal einen Burger essen als selber zu kochen. Jedoch kann es schnell ins Geld gehen, da ein Menü schnell man sieben bis acht Euro kostet.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Produkte von McDonalds oder Burger King, seien es Soßen, Chicken Nuggets oder einfach nur Pommes, irgendwo kaufen kann? Ich könnte mir schon vorstellen, dass zum Beispiel die Soße für den BigMäc unter Geheimhaltung steht. Aber diese einfachen Dinge wie Pommes müsste man doch vom selben Lieferanten oder Hersteller ebenfalls erwerben können, oder? Wär schön, wenn da irgendwer nützliche Informationen hätte.
Aber glaubst Du das Du aus den Rohmaterialien den gleichen Geschmack hinbekommst wie im Restaurant? Es geht ja schon los mit der Frage, wie Du die Pommes zubereiten würdest. Ebenfalls frittiert in Öl? Und wie viel Salz machst Du dann drauf?
Persönlich bin ich fest davon überzeugt, dass ganz gewöhnliche Pommes ebenso schmecken sollten. Und ich kann mich irren, aber gibt es nicht sogar den McDonalds Ketchup in Discountern/Supermärkten zu kaufen? Das gleiche sollte auch für die Nuggets gelten. Es wird nicht der Hersteller sein (mag feine, aber vermutlich keine ausschlaggebenden Unterschiede geben) sondern die Art der Zubereitung, welche sich dann im Geschmack niederschlägt.
Und was z.B. die Getränke angeht, glaube ich, dass Du zu Hause auf keinen Fall die Qualität der koffeinhaltigen Getränke so nachhaltig negativ beeinflussen kannst, wie es in den Schnellrestaurants geschieht. Da lobe ich mir das Restaurant "Zur eigenen Küche"!
Nein, nicht jeder liebt Fastfood und nicht jeder würde Fastfood gern zu Hause zubereiten wollen. Einen Hamburger kann man zu Hause wesentlich gesünder zubereiten, der dann auch noch lecker schmeckt, indem man beispielsweise ein Vollkornbrötchen anstelle einem hellen Brötchen nimmt.
Durch einen dummen Zufall habe ich aber herausgefunden, wie ich eine BigMäc-Sauce herstellen kann, die dem "Original" sehr ähnlich kommt. Man braucht dazu im Grunde nur saure Sahne und Senf, etwas Salz und Pfeffer. Da muss man sich dann mit den Mengenangaben herantasten.
Geht es Dir um das schnelle Zubereiten oder um den Geschmack? Mit etwas Ausprobieren wirst Du da sicherlich ähnliche Ergebnisse erzielen können. An Pommes gibt es doch diese ganz dünnen in der Tiefkühlabteilung, wenn die fritiert werden, müssten sie schon sehr in die McDonalds-Richtung gehen, vor allem, wenn Du dann nicht mit Salz, sondern mit Pommessalz würzt.
Und Hamburger lassen sich ja nun wirklich selbst zubereiten und das sogar weit kostengünstiger (Hackfleisch ist billig und Du bekommst eine Menge Frikadellen aus einem Pfund oder einem Kilo davon) und gesünder, da Du es dann selbst in der Hand hast, wie viel Fett und andere Zutaten Du nimmst.
Als Brötchen probier mal die Milchbrötchen, da gibt es auch viele, wobei ich auch schon so speziell für Hamburger gedachte Brötchen gesehen habe. Mir sind die zu wabbelig, aber für Hamburger passen sie dann wohl besonders gut, da die ja auch immer ziemlich wabbelig sind.
Auch so Chicken Nuggets bekommt man doch in der Tiefkühlabteilung und kann sie dann selbst zubereiten, Backofen, Friteuse oder in der Pfanne. Was soll an denen dann anders schmecken als an denen bei McDonalds? Hähnchenfleisch ist nunmal Hähnchenfleisch, da beeinflusen lediglich die Gewürze den Geschmack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89246.html