Wenn ihr einen Tag im Körper einer anderen Person stecken...

vom 08.11.2007, 20:12 Uhr

könntet, was würdet ihr dann gerne heraus finden? Kennt ihr das, dass man bei manchen Gefühlen denkt, man würde gerne wissen, ob andere Menschen das genauso empfinden? Ich würde z.B. gerne wissen, wie sich andere Frauen fühlen und wie es sich anfühlt, wenn die ihre Periode haben. Also ob das bei denen ähnlich ist wie bei mir. ;)

Und ich wüsste gerne, wie andere drauf sind, wenn morgens der Wecker klingelt und dann heraus finden, ob es an meiner Person liegt, dass ich morgens fertig bin wie ein Schnitzel wenn der Wecker klingelt und die Welt nicht mehr versteh und mich 5 Mal selbst ermahnen muss, bis ich endlich aufstehe. Also ob das für andere auch so 'ne Qual ist. Versteht ihr, was ich meine? :oops:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, so was habe ich mich auch schon oft gefragt. Denn man kann nur von berichten hören, wie das Leben der anderen so verläuft. Aber leider ist das ja nur eine reine Vorstellung.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich lieber Was wäre Wenn Fragen. Sie treten so gut wie nie ein. Was würdest du mit 6 Millionen Euro machen? Was würden man machen wenn man Politiker ist?Oder wenn man Gott ist? Ich würde aber trotzdem gerne deine Frage beantworten: Wenn ich in einer anderen Person stecken würde, dann würde ich zuerst seine Gedanken durchfühlen.

Vielleicht nicht die privaten, aber halt diejenigen, die man sonst so nicht herausfinden würde. Seine Theorien über das Leben, Ansichten zu Welt, Liebe und Gesellschaft. Viele Dinge, die wir uns denken sind vollkommen spontan. Das würde einem Menschen fortschrittlicher machen denke ich.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich treten sie nie ein, aber man kann sich ja dennoch mal darüber unterhalten, oder? Die Ansichten über das Leben find ich aber auch total interessant. Ich wüsste außerdem gerne wie sich andere dabei fühlen, wenn sie über den Tod nachdenken. Ich selbst hab dann immer unheimlich komische Gefühle, bekomme Panik, Todesangst und e smacht mich beinah verrückt mir darüber Gedanken zu machen, was nach dem Tod kommt. Wüsste gerne, wie andere dabei empfinden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn Dich Gedanken zum Tod interessieren schau mal hier: Was passiert nach dem Tod?.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Man kann ja auch Menschen fragen. Ich finde nach dem Tod ist einfach nichts. Das geht damit einher, dass Gefühle und Denken, meiner Meinung nach einfach nur auf unseren Gehirnzellen basiert. Sind diese Zellen tot, sind auch die Gedanken gestorben. Oder glaube ich zumindest. Jedoch gibt es immer wieder Momente, an denen Ereignisse diese Erklärung übersteigen. Es könnte also doch etwas geben.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, wenn ich mal den Körper für einen Tag tauschen könnte, würde ich auf jeden Fall das Geschlecht wechseln, in meinem Fall mit einem männlichen Körper "tauschen". Mich würden einfach alle Gefühle und Gedanken interessieren, wie man sich als Mann so fühlt. Wäre auch sehr gespannt, wie sich Bartwuchs anfühlt. Aber vorher würde ich auf jeden Fall sicherstellen, dass sich die Sache auch wieder rückgängig machen lässt.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde wohl auch den Weg wählen, mich in das andere Geschlecht hinein zu versetzen zu wollen. Allerdings wollte ich wieder zurück verwandelt werden wollen und wohl kein Mann bleiben. Mich würde das einfach interessieren, wie sich das als Mann denn so anfühlt, warum Mann Frauen hinterherschaut, was er dabei denkt, wie sich so manche Dinge bei einem Mann anfühlen, etc.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ist bei mir genauso nur halt mit umgedrehten Geschlechtern. Ich fände es genial einmal für einen Tag die Welt aus der Sicht einer Frau zu erleben. Wäre eben interessant, zu wissen wie Frauen ticken. Nachfragen kann man zwar, aber wirklich verstehen kann man es finde ich nicht. Gerade in Sachen Sex im Allgemeinen also vom Flirten bis zum Akt, scheinen Frauen ja einfach komplett anders zu sein als Männer. Dauerhaft möchte ich aber auch keine Frau sein. Ich mag mein Y-Chromosom eigentlich ganz gerne... :wink:

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da kann ich dem Phantomlord nur zustimmen. Allein der Umgang mit dem anderen Körper und dem Hormonspiegel wäre wirklich interessant. Aber ich denke auch, dass das Mann-Sein doch viel gutes hat. Und es sich für mich auch lieber nicht um einen dauerhaften Zustand handeln sollte.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »