Tipp: Senf ist nicht nur für den Geschmack gut

vom 01.10.2009, 11:57 Uhr

Senf zur Bratwurst oder Senf zur Weißwurst oder auch Senf zur Frikadelle ist nicht nur reine Geschmackssache. Senf macht auch die fettige Wurst oder die fettige Frikadelle und das fettige Grillfleisch besser verdaulich. Die ätherischen Öle und der Pflanzenstoff Sinigrin sind dafür verantwortlich, dass der Senf Speisen leichter und besser verdaulich macht.

Durch diese Stoffe wird die Gallensaftproduktion angeregt und auch die krebserregenden Dämpfe, die durch das heruntertropfende Fett entstehen werden durch den Pflanzenstoff Singrin unschädlich gemacht. Senf sollte daher wirklich zu jeder Grillfeier und zu jedem fettigen Essen gereicht werden. Das schont den Körper und ist gesund.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist richtig, dass man viel Senf essen soll und auch zu Grillfeiern usw. reichen. Aber es gibt etwas zu beachten: der normale milde Senf nützt nichts gegen die krebserregenden Dämpfe und nur scharfer Senf kann gegen sie und krebsauslösende Stoffe schützen. Täglich sollte man 20 Gramm von dem scharfen Senf zu sich nehmen seiner Gesundheit zuliebe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^