NDS für Kinder
Suche für meinen Neffen altersentsprechende Nintendo DS Spiele. Er ist vier Jahre alt, aber sehr aufgeweckt für sein Alter.
Kann mir jemand adequate Spiele empfehlen. Bitte keine Jump & Run oder Ballerspiele. Ich habe eher gedacht an Lernspiele, die ihn nicht überfordern sondern seinem Alter entsprechend sind.
Hallo!
Wir haben seit einigen Tagen auch einen NDS lite. Ich habe aber 3 Kinder (mein Freund mit gerechnet) die damit spielen möchten. Da die Spiele dann so unterschiedlich sind, allein schon vom Alter (3,6 und 25) und von den Interessen, hätte es unser Budget gesprengt, jedem genügend gerecht zu werden.
Also haben wir uns ein Modul mit Speicherkarte zugelegt. Nun können wir genügend Spiele speichern und immer wieder austauschen, ohne großen Aufwand. Mein Kleiner (3) spielt sehr gerne Bob der Baumeister, bei dem am Anfang drei Tonnen da stehen (weiß, rot und blau) und der Müll muss sortiert werden, die Gegenstände sind verschiedenfarbig umrandet, sodass das Kind dies leicht durchführen kann. Anschließend müssen Laubblätter weggepustet werden, indem das Kind feste in das Mikrofon des NDS pustet....
Auch das Disney Cars Spiel gefällt ihm sehr gut. Da ich aber noch nicht viel austesten konnte, weil es die Zeit im Moment einfach nicht so zulässt, denke ich, dass unter den vielen Spielen bestimmt noch einige dabei sind, die meinem Kleinen Spaß machen. Ich finde solche Spiele mit Aktivität und Lerneffekt viel besser, als solche Ballerspiele.
LG
Ich habe 3 Kinder (ohne Mann mitgerechnet) und wir haben 2 NDS lite und einen NDS i und wir haben sich auch schon Speicherkarten zugelegt, da das ganz ordentlich ins Geld gehen würde, wenn ich jedes Spiel was sie interessiert kaufen müsste.
Meine Kinder sind zwar schon 8,10 und 15 jahre alt und die interessen sind natürlich sehr verschieden. Sie spielen am liebsten natürlich Strategiespiele wie Yu-gi-oh und ganz begehrt sind bei uns die Petz, die gibt es in verschiedenen Tierarten und wir haben den Mein süsser panda und auch den Hasen.
Ich finde solche Spiele wirklich ganz toll, den sie beschäftigen sich mit einem Tier und lernen auch wie sie mit einem Tier liebevoll umgehen können. Natürlich sind da einige extras wie einkleiden der Tiere auch dabei, aber ich finde sowas kann ein 3 jähriges Kind auch spielen. Denn es ist immer etwas neues dabei und man darf ja nicht vergessen, das Tier zu füttern und zu pflegen.
Es gibt wirklich sehr sehr viele Spiele, und es interessiert Kinder natürlich vieles, da musst du dich einmal erkundigen welche interessen er den hat. Den ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Lernspiele meine Kinder nicht so wirklich mögen. Das wird schnell langweilig, und schon gar für ein 3 jähriges Kind.
Am besten du kaufst ihm so eine Speicherkarte (kostet so um die 25,-) und ihr ladet gemeinsam einige nette Spiele drauf, die ihm gefallen könnten bzw. natürlich mit Absprache der Mutter.
Sorry, aber die Karten sind doch Illegal. Das mache ich mit Sicherheit nicht. Ich brauche lediglich ein paar Tips für gute für einen Vierjährigen altersgerechte Spiele. Vielleicht bekomme ich noch bis Weihnachten Antworten auf meine gestellte Frage.
Guck Dir mal die Tim Power-Spiele an, die sind speziell für kleine Jungen gedacht und da sie mit Sprachausgabe sind, also immer gesagt wird, was getan werden soll, muss er dafür auch noch gar nicht lesen können. In Tim Power - Kampf den Flammen spielt man einen Feuerwehrman, muss zuerst mit dem Feuerwehrauto zum Einsatzort fahren, dann die Brände löschen, Leitern hochklettern, usw. Als Belohnung gibt es dann Sterne, mit denen kann man in der Autowerkstatt Zubehör fürs Feuerwehrauto erwerben, wie eine andere Sirene, andere Reifen, andere Karrosserie, etc. Das Spiel hat eine sehr schöne Grafik und ist auch sehr abwechslungsreich.
In Tim Power - Auf Verbrecherjagd spielt man einen Polizisten, dann gibt es noch Tim Power - Bauen und Reparieren und Tim Power - Fußballprofi. Welches Spiel Du ihm holst, ist da egal, das würde ich dann individuell entscheiden, was er halt am liebsten mag.
Empfehlenswert finde ich außerdem Bejamin Blümchen - Ein Tag im Zoo. Das ist besonders gut geeignet, wenn er Tiere mag und Benjamin Blümchen schon kennt. Mag er außerdem Bibi Blocksberg, kannst Du ihm auch Bibi Blocksberg - Neustadt im Hexchaos holen, das bietet mehrere abwechslungsreiche Spiele.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89220.html