www.laufstall.de - Betreuung für das Kind finden

vom 01.10.2009, 09:23 Uhr

Ich bin beim Stöbern im Netz auf eine Seite gestoßen, wo man nicht nur einen Babysitter finden kann, sondern auch anerkannte Tagesmütter, Tagesväter, Kindertagesstätten, Kinderbetreuungen für ganztags, halbtags, stundenweise, über Nacht usw.

Auch ohne Mitgliedschaft und ohne Anmeldung auf der Seite, kann man schon Kontakt zu einer Tagesmutter aufnehmen, die man auf der Seite gefunden hat, weil sie mit voller Adresse dort angegeben wird. Eine Mitgliedschaft kann man auch kostenpflichtig dort eingehen. klick. Aber die ist eigentlich nicht nötig, wie ich es verstanden habe. Wenn man kein Mitglied ist, dann kann man einige Sachen auf der Seite nicht Downloaden und hat keine Vergünstigungen.

Ansonsten finde ich die Seite eigentlich nicht schlecht und ich habe einfach mal drauflosgesucht und Städte eingegeben, die mir so eingefallen sind und ich habe immer Treffer erzielt. Also scheint die Seite auch ständig "neu gefüttert" zu werden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mich auch mal ein wenig durchgeklickt. Tagesmütter würde ich für meinen Wohnort finden. Mit Einrichtungen wie Kindergärten sieht es auf der Seite allerdings sehr mau aus. Und viele Angebote sind eben nicht nur am Wohnort, sondern in einem so weiten Umkreis, dass ich die Angebote gar nicht in Anspruch nehmen könnte, weil sie einfach zu weit weg sind.

Das Forum der Seite ist allerdings eher tot. Die letzten Beiträge sind teilweise zwei Jahre alt. Die aktuellsten Beiträge sind auch eher aus dem letzten Jahr. Irgendwie sagt ein Forum ja auch immer ein wenig was über die Aktualität aus.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge