www.kratzbaum-city.de - Katzenzubehör

vom 01.10.2009, 09:03 Uhr

Auf der Suche nach Kratzbäumen für Katzen bin ich auf folgende Seite gestoßen www.kratzbaum-city.de . Meine Freundin will sich 2 Stubentiger anschaffenund ist auf der Suche nach aussergewöhnlicherem Katzenzubehör. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht? Wie ist das mit der Lieferzeit und der zuverlässigen Lieferung? Sind die Waren wirklich von guter Qualität oder sollte man lieber irgendwoanders kaufen?

Wenn man denkt, dass für jedes Extra ein Aufpreis verlangt wird, dann kommt man bestimmt auf nicht nur sehr individuelle Kratzbäume, sondern auch auf sehr individuelle Preise, oder? Wie gefallen euch die Kratzbäume auf der Seite? Würdet ihr dort was kaufen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

Erfahrung mit den dortigen Kratzbäumen habe ich nicht. Allerdings habe ich mir die Seite schon öfters mal angeschaut. Als Katzenbesessene sucht man ja immer wieder mal was für seine Samtpfoten. Schön sind die Teile ja, das muss man sagen. Allerdings wäre mir der Preis doch eindeutig zu hoch. Wenn man das mal zusammenrechnet, kommt man auf Beträge, die zumindest mein Budget weit überschreiten.

Hat Deine Schwester vielleicht einen handwerklich begabten Mann? Dann kann man doch leicht selber was vergleichbares bauen.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich finde die Kratzbäume auch ganz schön, aber auch eindeutig zu teuer. Solche Kratzbäume kann man sich auch ganz gut selbst bauen. Dazu braucht man ja eigentlich nur Birkenstämme oder dickere Äste und Bretter, die man zum sitzen nehmen kann und ein paar Höhlen daraus bauen kann. Im Fernsehen habe ich mal gesehen, dass sich jemand genauso einen Kratzbaum selbst gebaut hat.

Ansonsten könnte deine Freundin auch mal bei ebay schauen. Ich denke, dass ich meinen nächsten Kratzbaum dort kaufen werde. Da gibt es Decken-hohe Kratzbäume schon ab 50 Euro und der Versand ist kostenlos.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!
Also wir haben seit 4 Jahren einen Kratzbaum von denen, der inzwischen schon von der zweiten Generation nicht gerade sanft traktiert wird. Es stimmt, dass die Bäume nicht gerade billig sind. Wir haben damals lange überlegt und gerechnet, weil wir auf keinen Fall mehr so einen kurzlebigen China-Import wollten.

Da wir in Berlin wohnen und weder handwerklich die Möglichkeiten haben, einen Baum selbst zu bauen, noch Wald hierfür :D waren wir sehr froh, dass es einen Anbieter gibt, der echte Bäume zu Kratzbäumen verarbeitet. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt, denn der Baum ist absolut stabil und überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger! Unsere vier Rabauken kämpfen immer um die beiden Hängematten und darum, wer auf der Höhle schlafen darf. Wir sind inzwischen sogar schon mit dem Baum umgezogen und mussten ihn in der neuen Wohnung ein wenig kürzen (lassen) - ganz problemlos. Wir haben bei der Gelegenheit noch einen zweiten, kleineren Baum geordert.

Gerade wenn zwei kleine Kätzchen bei Deiner Freundin einziehen, sollte sie bedenken, dass diese ja immer besonders kratzfreudig sind und hoffentlich ein biblisches Alter erreichen, d.h. teile die Anschaffungskosten durch 15 (Jahre) - dann sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus :idea:

» Idgie1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,75 »