Kabellose Christbaumkerzen

vom 01.10.2009, 07:25 Uhr

Ich habe nach kabellosen Weihnachtsbaumkerzen gesucht, weil ich es satt bin, das Kabelgewirr am Weihnachtsbaum bzw. an dem Strauß Tannenzweige zu haben. Da bin ich auf eine Seite gestoßen, wo man kabellose Christbaumkerzen mieten kann. klick . Ich wollte sie aber eigentlich nicht mieten, sondern kaufen. Außerdem steht da nirgendwo, wie lange man diese Kerzen mietet und ob man sie dann gegen einen Aufpreis behalten kann. Praktisch ein Testkauf.

Bin ich einfach nur blind oder kann mir einer von euch sagen, wie man diese Dinger in diesem Shop auch kaufen kann? An sich finde ich das Mieten ja gar nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt mir die Information auf dieser Seite. Kennt ihr Shops, wo man kabellose Christbaumkerzen auch kaufen kann und damit mal einen Vergleich hat? Habt ihr zu Hause kabellose Weihnachtsbaumkerzen? Wie zufrieden seid ihr?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zum zweiten Teil Deiner Fragen: Wir haben uns letztes Jahr kabellose Christbaumkerzen gekauft und waren hellauf begeistert. Endlich kann man die Kerzen da anbringen, wo man sie gerne hätte und nicht dort, wo es einem das Kabel vorschreibt. Wichtig war uns, dass die LED-Kerzen nicht zu funzelig scheinen, deshalb haben wir auch ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen, aber zu Weihnachten kann man sich soetwas schon mal gönnen. Ich glaube, wir haben die gleichen Kerzen, die auf der von Dir verlinkten Seite angeboten werden. Ob ich sie allerdings mieten würde, weiß ich nicht, mir wäre wohl der Stress mit dem Zurücksenden, rechtzeitig anfordern usw. wohl zu groß.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo bsm123!

Wo hast du die kabellosen Christbaumkerzen denn gekauft? Auf was sollte man beim Kauf denn achten? Werden sie mit Batterien einzeln betrieben? Wie lange hält denn dann so eine Batterie? Sollte man Akkus verwenden? Gibt es sie auch in mehreren Farben?

Mit dem Mieten der Kerzen bin ich auch eher skeptisch. Denn dann bekommt man ja wahrscheinlich auch gebrauchte Kerzen, die dann eventuell kaputt gehen und man steht dann an den Festtagen ohne Kerzen da. Deswegen würde ich, auch denke ich, eher kaufen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante,

wir haben die Kerzen letztes Jahr bei Amazon bestellt. Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, handelte es sich dabei um die kabellosen Leuchten von Krinner "Neues Licht". Das Neue dabei ist wohl, dass so eine Art dezenter (!) Glimmer eingebaut ist, so dass die Kerzen wirklich recht schön leuchten. Richtig hell sind sie allerdings nicht, jedoch auch nicht so schwach wie befürchtet. Jede der Kerzen wird mit einer einzelnen Batterie in der normalen Größe (AA glaube ich) betrieben. Über die Feiertage haben sie bei uns auch nicht schlapp gemacht, allerdings hatten wir den Baum auch nicht 24 Stunden am Tag brennen. Selbstverständlich kann man auch Akkus reintun, nur halten die erfahrungsgemäßkürzer (zumindest in allen anderen technischen Geräten, die ich mit Battereien betreibe). Es gibt bestimmt auch mehrere Farb-Varianten, allerdings finde ich den beschriebenen Ton ideal.

Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht. Über Amazon kostet das 10er-Set momentan stolze 71 Euro. Ach ja, ein absolutes Highlight ist, dass man die Kerzen mit einer Fernbedienung an- und ausschaltet, macht total Spaß und Eindruck. Wenn Su noch weitere Fragen hast, helfe ich gerne.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge