Highlights der IAA

vom 01.10.2009, 06:41 Uhr

Hallo Zusammen,

ich war vor einiger Zeit gemeinsam mit Freunden auf der IAA in Frankfurt. Mir hat es dort sehr gut gefallen und wir konnten viele, neue schöne Autos sehen. Ich muss aber ganz klar sagen, dass es bei mir ein Highlight gab, dass ich am Besten fande.

Das war die große BMW Halle mit den Autos die ständig im Kreis fuhren und vorallem das Concept Car von BMW sahr einfach klasse aus! Irgendwie total unecht. :lol: Auch die vielen Ausstellungsstücke von BMW, wie der neue X1 oder die Hybrid Autos fande ich sehr anziehend. Was war euer Highlight auf der diesjährigen IAA?

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war letzte Woche auch auf der IAA. Und es war wirklich ein toller Tag. Da mich Autos seid meiner Kindheit faszinieren war der Besuch auf der 63. IAA in Frankfurt natürlich Pflicht für mich. Die BMW-Halle fand ich auch nicht schlecht. Vor allem war es eine gute Idee Interessierte mit den BMW efficient dynamics-Modellen ein paar Runden drehen zu lassen. Die Studie BMW Vision Efficient Dynamics fand ich auch beeindruckend. Mir stellt sich jedoch die Frage, warum BMW den 3-Zylinder Motor dieses Konzepts nicht in Serienmodelle packt.

Mein absolutes Highlight war aber die Mercedes-Benz-Halle. Man konnte ja schon im Internet mit einer Webcam sehen, wie sie innerhalb von acht Wochen eine normale Halle aufwändig umgebaut haben. Der absolute Star der IAA war für mich der neue Mercedes SLS AMG. Ich finde das Auto einfach nur unbeschreiblich schön. Und dann noch die ganze Technik, welche unter der schicken Karosserie steckt. Das ist ein echter Traumwagen und ein würdiger Nachfolger des legendären Mercedes 300SL. Außerdem konnte man am Mercedes Stand ein auf weltweit 500 Stück limitiertes Sammlermodell des SLS kaufen. Und ich hab sogar noch eines der letzten erwischt.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, es stimmt, die BMW-Halle war gigantisch. Wenn man sieht, wie aufwändig es sein muss, so etwas zu bauen, dass im Inneren auf halber Hallenhöhe Autos hin und her fahren können. Genial. Hat mich sehr beeindruckt.
Der neue BMW X1 sowie der 5er GT gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Ein weiteres ganz großes Highlight auf der IAA war aber auch der Stand der Firma Wiesmann. Denn dort wurde innerhalb von 2 Wochen ein Auto per Hand gebaut!

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge