Mädchen will Oma auf Ebay versteigern!
Gerade eben habe ich einen Artikel im Internet gelesen, dass ein Mädchen aus England ihre "nervige" Oma auf Ebay gestellt hat. Gebote soll es dafür auch schon gegeben haben und die Oma hat auch davon gewusst. Ich finde das ganz schön heftig, oder wie seht ihr das?
Menschen sind doch keine Dinge, die man verkaufen kann oder sonst irgendwas. Ebay soll doch dazu dienen Gegenstände die man nicht mehr braucht loszuwerden oder ähnliches. Auf jeden Fall wurde das Angebot zum Glück gestoppt und eine Sprecherin von Ebay gab an, dass sie klare Regeln haben, dass so etwas nicht verkauft werden dürfte. Jetzt frage ich mich aber - wer bietet auf eine Oma?
Ich finde es immer wieder witzig, worauf kleine Kinder alles kommen. Ich wäre in diesem Alter nie auf so einen Blödsinn gekommen und finde es auch witzig.
Den Kindern ist meines Erachtens nicht bewusst was sie machen und für sie ist es die einfachste Lösung. Kinder kennen die Seite Ebay wo man alles verkaufen kann was man nicht mehr haben will und wenn die Oma mal nervt wollen sie sie auch nicht mehr haben also kommt man schon mal schnell auf die Idee die Oma ins Ebay zu stellen und dafür auch noch Geld zu bekommen. Das dies nicht ernst zu nehmen ist weiß wohl jeder und Kinder wissen nicht was sie mit solchen Sachen machen.
Kinder in diesem Alter sind ja nichtmal geschäftsfähig und dürfen keine Gechäfte abschließen, also würde aus diesem Deal sicherlich nichts werden. Solche Angebote und Steigerungen von Kindern gibt es glaube ich öfters. Bei uns war vor ein paar Monaten ein Fall in der Zeitung, wo ein Bub unbedingt einen Bagger haben wollte und da hat er sich einen bei Ebay ersteigert, die Eltern wussten es nicht, erst als die Rechnung für den Bagger kam. Der Verkäufer zeigte sich kualant und es wurde alles rückgängig gemacht.
Bezüglich deiner Frage wer auf eine alte Oma bietet, also es gibt immer wieder Dinge die man kaum glaubt, was auch hier so ist. Man würde sich denken darauf steigert ja sowieso niemand, aber dann ist es genau das Gegenteil. Ich denke, dass es das ist, dass es etwas außergewöhnliches ist und das die Leute reizt ein Angebot abzugeben, den eine Oma gibt es ja immerhin nicht jeden Tag zu ersteigern.
Es kommt darauf an, wie alt das Mädchen ist. Sollte es sich um ein kleines Mädchen handelt, das bereits fit im Internet ist, finde ich das Ganze eher amüsant. Handelt es sich um ein Mädchen im Teenageralter, ist das für mich etwas Anderes, denn ab einem gewissen Alter kann man sich denken, dass sich so etwas nicht gehört.
Aber grundsätzlich finde ich es nicht so erschreckend, anders herum, wenn Eltern beispielsweise ihre Kinder verkaufen möchten, was ja auch schon vorkam, finde ich es hingegen schockierend.
Wieviel hat die dafür bekommen?
Nein, Spaß bei Seite. Wenn das Mädchen noch jung ist und nicht genau weiß, was es macht, dann kann man ihr eigentlich nichts vorwerfen. Ist es ein Mädchen, welches schon selbstständig denken kann, ist es natürlich menschenverachtend und nicht aktzeptabel. Man kann doch keinen Menschen versteigern, das kommt ja schon wieder an Sklaverei an.
Außerdem stellt sich die Frage, wie man auf so eine verrückte Aktion kommen kann. Wenn es ein kleines Kind war, kein Problem, aber eine erwachsene Person? Dann lief da schon etwas in der Erziehung falsch.
Hi!
Ich bin der Meinung, dass das Mädchen schon genau wusste , was es gemacht hat. Alleine aus dem Grund, ein kleines Mädchen weiß bestimmt nicht, wie man ein Angebot bei Ebay reinstellt. Aber ich schätze, sie hat nicht über die Folgen nach gedacht. Und es einfach als Rache an ihr Oma gesehen.
Die Menschen, die auf so ein Angebot bieten, sahen es einfach als Spaß an. Und sie haben auch bestimmt, das Angebot bei Ebay, nicht für ernst genommen.
Aber so was, ist nicht das erste mal, bei Ebay, passiert. Da habe ich, einen Bericht mit bekommen. Da sollte ein Vater seine Kinder bei Ebay angeboten haben. Einfach aus dem Grund, weil die Kinder an diesen Tag nicht hören wollten. Aber der Vater, hat auch nicht über die Folgen nach gedacht. Als erstens würde das Angebot gelöscht, dann sein Account gelöscht und er darf nie wieder einen machen. Und noch zum Schluss, bekam die Familie noch Besuch vom Jugendamt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mal gesagt, zu meinen Mann, ich setzte für ihn ein Angebot bei Ebay rein. Um einfach mal zu schauen, was ich noch für ihn bekomme. Aber in Wirklichkeit würde, ich so was nie machen. In meinen Augen, sind Menschen, die so was wirklich machen, nicht reif genug in ihrer Entwicklung.
Natürlich wird niemand ernsthaft für eine Oma bieten. Die Leute, die bei dieser kuriosen Auktion mitgeboten haben, werden dies als Spaß angesehen haben und wollten einfach irgendwie dabei sein. Mich würde mal interessieren, wie alt das Mädchen ist.
Bei einem recht jungen Mädchen kann ich eher verstehen, dass sie diese Auktion zum Spaß eingestellt hat und sich nicht ernsthaft Gedanken um diese Sache gemacht hat. Allerdings muss das Mädchen ja zumindest alt genug gewesen sein, um mit dem Computer soweit umgehen zu können, um dieses Angebot zu erstellen. Bei einer Jugendlichen würde ich diese Auktion nicht einfach als dummen Streich abtun. Ein Teenager sollte ab einem bestimmten Alter in der Lage sein, sein eigenes Handeln ermessen zu können.
Du schreibst, dass die Oma von dieser Auktion wusste. Wie reagierte die Dame auf diese Aktion ihrer Enkelin? Hat sie es als Spaß angesehen oder war sie sauer?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89188.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1308mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung