Freihändig Joggen trotz Kinderwagen!
Hallo,
ich habe heute einen Folder von einer Therme zugeschickt bekommen, in dem für ein neuartiges Produkt geworben wurde. Es handelt sich hierbei um den Stroll Smart Adapter, der auf jeden Kinderwagen passt. Man soll damit freihändig laufen, joggen oder walken können.
Die Homepage dazu findet ihr Hier! Der Adapter kostet 60 Euro und soll von Ärzten mitentwickelt worden sein, sodass eine bequeme und gesunde Haltung mit Garantie eines ergonomisch richtigen Bewegungsablaufes gegeben ist. Auch sollen die Kinder das Schaukeln und schnelle Vorankommen lieben.
Was haltet ihr von diesem "Ding"? Ich persönlich muss sagen, dass es zwar komisch aussieht, aber echt praktisch sein könnte. Oft habe ich mir nach der Geburt unseres Sohnes gewünscht mal eine Runde Walken zu gehen. Mit Kinderwagen konnte ich natürlich auch schnelle Spaziergänge machen, aber die Hände waren eben immer an den Kinderwagen gefesselt.
Dass man damit aber wirklich laufen oder joggen geht, kann ich mir nicht so gut vrorstellen. Ich denke, dass ein Baby (auf dem Video sieht man ja ein Kleinkind, das den Körper schon gut kontrollieren kann) seinen eigenen Körper noch nicht gut genug unter Kontrolle hat, dass es wirklich gut sitzen bleibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er "verrutscht" und unbequem und wahrscheinlich auch ungesund liegt.
Das ist ja eine tolle Idee. Ich bin auch viel mit dem Kinderwagen gelaufen und war gerne an der frischen Luft. Aber joggen konnte ich auch nicht und immer mußten ja die Hände an der Stange sein.
Aber das ist wohl nur in Orten mit Flachland möglich. Ich weiss nicht wie das bei uns wäre. Ich wohne im Kraichgauer Hügelland und mitunter haben wir steile Hänge. Wenn ich da mit dem Ding und dem Kinderwagen runterjogge, dann reisst mich das sicher um. Also darf es dazu wohl auch nicht zu steil sein. Das könnte sonst wirklich gefährlich werden. Oder was meint ihr?
Der Video wurde auch nicht in Deutschland gedreht.
Ich habe nun gerade mal nachgesehen. Wenn man bei Amazon.com den Begriff "stroll smart" eingibt, dann bekommt man 2 verschiedene Größen mit jeweils einer zugehörigen Rezension zu sehen. Beide Rezensionen sind zwar nicht grottenschlecht, aber dennoch sehr kritikreich. Ein Problem bei dem Teil scheint zu sein, dass man nicht um Kurven fahren kann, sondern eben nur auf geraden und - wie du schon richtig gemutmaßt hast - ebenen Strecken. Auch scheint es problematisch zu sein, auf engen Gehsteigen geradeaus zu fahren.
Gut, wenn man einen Jogger ohne Schwenkrad hat, dann kann man so oder so keine Kurven fahren, aber das mit dem schlechten Geradeauslauf gibt mir schon zu denken, denn da kann es ja doch leicht passieren, dass man das Gleichgewicht verliert, könnte ich mir vorstellen.
Auf der Website sieht das Produkt ja vielversprechend aus, aber angesichts der Rezensionen würde ich es vielleicht doch lieber lassen.
Lustig finde ich auch, dass das Teil in den USA, woher es wohl stammt, gerade mal 49 Dollar, sprich um die 35 EUR kostet und hier gleich 60 EUR.
Ich habe mir grad das Viedeo auf der Homepage angeschaut und ich finde es sieht zumindest ganz praktisch aus. Allerdings würde ich es mir nie kaufen.
Für mich sieht das ganze ein wenig gefährlich aus. So ein Kinderwagen beginnt leicht mal zu schlingern bei der Geschwindigkeit und ich denke das der da schnell mal umfallen kann. Ich selber besitze auch einen Jogger als Kinderwagen und schell gehen ist damit kein Problem. Allerding richtig schnell zu laufen und ihn auch noch nicht mal mit den Händen zu halten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Für mich ist das wieder so eine Modeerscheinung wie viele andere Sachen auch. Damit verdient der Handel Geld weil die Leute es ja kaufen. Ich persönlich finde das Ding einfach nur gefährlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89140.html