Filmreihe Saw
Hallo Leute,
kennt ihr diesen tollen Phsycho-Thriller Saw?
Also Saw 1; Saw 2; Saw 3 habe ich mir schon angeschaut und alle drei waren perfect.
Und jetzt ist schon Saw 4 in America rausgekommen.
In Deutschland kommt es erst am 07.02.2008 raus.
Naja auf jeden Fall, konnte ich mir ein Teil von Saw 4 schon anschauen /in English natürlich.
Tut mir leid für die Wortwahl, aber Saw 4 ist richtig Pervers, viel Peverser als die ersten drei Folgen.
Aber natürlich für die Horror Freaks ein muss. Die Spannung endet in diesem Film nie und wird auch bei den nächsten Folgen, Saw 5 und Saw 6 nicht enden.
Gleich am Anfang des Filmes wird eine Kasette im Magen des Killers Jigsaw eine Kasette gefunden bei der Autopsie.
Eine Kasette mit einem Rätsel, dieser Rätsel soll sein letzter Rätsel sein, als Abschiedsgeschenk sozusagen.
So Geduld noich beim warten, bald läuft Saw 4 in Deutschland
Gruß,
Ufuk
Oh ja ich liebe diese Filmreihe, auch wenn der letzte Teil schon arg brutal und pervers war. Am besten hatte mir mit Abstand der erste Film gefallen, da fand ich die Story noch spannend. Aber gut ich werde mir den 4rer wohl uach wieder anschauen, auch wenn er noch perverser seien soll.Naja mal schauen wie er wird.
Liebe Grüße NBGamer
Habe gerade ein Paar Videos zu Saw 4 in YouTube gefunden.
Tippt mal
Saw IV 4 - Real Trailer Workprint 1st Scene
ein und schaut euch mal diesen Trailer an.
Der Film Macher hat sich wieder einiges einfallen lassen
also die ersten beiden hab ich mir auch noch angeschaut aber beim 3. hats dann echt aufgehört, mir schon allein das vorzustellen hat gereicht. die erste Hälfte hab ich fast nur noch hinterm Kissen gehangen und dann ausgemacht. Ich finde mittlerweile gehts da nur noch drum immer abstrusere Quälmethoden und noch mehr Blut zu zeigen, die eigentliche handlung, das geheimnisvolle und spannende vom ersten Teil geht einfach flöten. Noch einen teil schau ich mir bestimmt nicht an.
Wenn du auf solche Filme stehst empfehle ich dir Hostel von Quentin Tarantino. Gibts glaub ich auch schon einen zweiten Teil von. Obwohl ich seine Filme durchaus schätze, hab ich dort nach grade mal 15 Minuten der harten Szenen aufgegeben. Bin halt nicht so hart gesotten, obwohl ich gern mal horrorfilme schaue. Wenns mir dann aber zu nah ans Reale, Mögliche kommt gebe ich auch mal auf.
Hostel ist nicht von Tarantino sondern von Eli Roth - Tarantino war nur Produzent.
Ja, du hast recht, die ersten beiden Folgen von Saw waren die besten, aber man kann doch nicht Jede Folge so Super mit Ideen und Spannung Gestalten wie die erste Folge von Saw.
Ich finde Trotzdem, dass Saw der beste Film ist denn ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe.
Ich fand nur den ersten Teil von Saw gut. Der Film war sehr spannend und es war mal eine ganz neue Idee. Die anderen beiden Teile setzten nur noch auf Brutalität. Ich finde sowieso die ganzen Fortsetzungen total unnötig; so ähnlich wie bei Matrix.
Äcktschenbruhß hat geschrieben:Ich fand nur den ersten Teil von Saw gut. Der Film war sehr spannend und es war mal eine ganz neue Idee. Die anderen beiden Teile setzten nur noch auf Brutalität.
Sehe ich genau so. Der erste war wirklich gut, der zweite eine einzige Enttäuschung.
Ich hab schreckliche Angst vor Horrorfilmen,d eshalb war eigentlich eh klar, dass ich den nicht sehen werde. Mein Freund hat mich trotzdem überredet, den ersten Teil zu gucken. Das Ergebnis war, dass ich lediglich 4 Minuten davon sehen konnte und in diesen 4 Minuten hab ich dann auch noch die Augen zu gehabt
Das war echt nichts für mich, viel zu brutal. Aber ich kanns wohl nicht so gut beurteilen, weil ich eben eh nicht so der Horrofan bin.
Also ich hab nur den ersten Teil gesehen.
Fand ihn doch sehr gut ,allein wegen der Idee und v.a. wegen der Umsetzung.
Jedoch Trailer für Teil 2 und 3 reichten mir,dass ich die Filmreihe weiterhin in die Schublade "Filme nicht für normal menschliches Gehirn" einordnen kann.
Klingt etwas herablassend,jedoch ist das meine Meinung.
Wobei ich sagen muss die erste Szene aus Teil 4 greift doch den 1. Teil wieder auf...aber es wird auch wohl bei dieser einen Szene bleiben,denke ich.
@doro277:
Hostel wird aber bewusst als Horror angepriesen und nicht,wie Saw ein Film über Pscho-Spielchen. Somit sind Szene wie z.b. die mit dem Akkuschrauber im Oberschenkel durchaus normal. Ebenso Wrong Turn. Aber Saw verfehlt immer mehr die Grundidee...man hätte den ersten Film auf 2 Std ausdehnen ,die Story etwas abändern und den Film somit auch beenden sollen.
Saw 5 und 6 sind ja bereits für 2008 und 2009 angekündigt....würde mich gern mal interessieren,was man denn da noch alles machen will. Entweder es wird wirklich n Film a lá Wrong Turn oder sie schaffen doch noch die Kurve und kehren "back to the roots"
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8914.html