Filmreihe Saw

vom 08.11.2007, 16:02 Uhr

Saw 1 war ein Spitzenfilm, die Idee war neu und originell und das Ende kam voellig ueberraschend und hat mich echt umgehauen. Teil 2 und 3 haben dann schon nachgelassen, der Ueberraschungseffekt war einfach nicht mehr da und man wusste in etwa was einen erwarten wird. Okay die Methoden und Instrumente waren anders, aber im Grossen und Ganzen aehnlich. Aber trotzdem noch durchaus sehenswerte Fortsetzungen, das will ja schon was heissen. Teil 4 werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen und falls der das Niveau wenigstens noch halten kann, ggf. auch weitere Folgen. Allerdings hat sich gerade im Horrorbereich gezeigt, dass Fortsetzungen ab 4 oder mehr Folgen rapide nachlassen, weil man einfach nur noch mit dem Titel das schnelle Geld machen will, es aber keine guten Storys mehr gibt. Wie auch immer, ich werde mir Saw 4 nochmal antun und mich, da ich vorab bewusst keinerl Trailer oder sonstige Infos ansehe, im Kino ueberraschen lassen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich liebe diese Reihe,obwohl ich zugeben muss das ich von dem letzten Teil,also dem Dritten ziehmlich enttäuscht war.
Aber als ich dann hörte das Teil 4 im Februar kommt hab ich direkt gesagt das ich den einfach sehen muss.
Irgendwie fesselt es einen dann doch

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit mit Saw in Berührung gekommen. Solche Filme haben mich abgeschreckt, ich wollt ihn mal aus Neugier angucken. Obwohl er so brutal ist hat mir gut gefallen. Also gleich Teil 2 und danach Teil 3 besorgt bzw. angeguckt. Nach Teil 3 war ja klar, dass ein Vierter erscheint. Meiner Meinung hätten sie es bleiben lassen können. Teil 4 habe ich mir auch schon angetan (ist seit letzten Halloween in den USA in den Kinos). Ich will nicht zuviel verraten, aber so viel: Man erfährt mehr über Jigsaw, auch wieso er das tut bzw. getan hat. Und es gibt mit Sicherheit einen fünften Teil. Der sechste Teil folgt auch, wie allgemein bekannt ist.

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, diese Filme machen schon irgendwie süchtig und man will einfach mehr erfahren, ich habe mir den 4 Teil auch angeschaut.
Aber pst niemand soll ja etwas erfahren ;)

Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Ja ich habe auch schon die ersten drei Teile angeguckt.
Saw 4 habe ich auch noch vor anzugucken, denn ich habe gefallen an der Saw Reihe gefunden, man wird wirklich davon einigermaßen abhängig und man will wissen wie es weiter geht.
Aufjeden Fall sind die Filme gut.

mfg Tracer

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Saw reihe ist wirklich nicht verkehrt für Leute die auf so etwas stehen.
Ich habe alle 4 teile schon gesehen und bin begeistert.
Ich wunder mich immer noch wie Leute auf so kranke Ideen kommen um Menschen zu verstümmeln.

Allerdings finde ich sind das Filme die man sich nur ein mal anschauen kann und dann erst wieder in ein paar Jahren weil sie wirklich langweilig sind wenn man sie schon gesehen hat.

MfG.
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Saw ist wohl das Beste, was seit - ach ich weiß nicht wie lang - rausgekommen ist. Und auch wenn nicht jeder hier der Meinung ist - ich finde die Teile sind von mal zu mal besser.
Ich freue mich schon auf den IV Teil.
lg
bibi

» bibi73 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,93 »

Wir schauen Saw auch super gern. Auch wenn von der Story her ja nichts neues mehr ist, find ich es immer wieder interessant, auf was für skurile Ideen da einige kommen.

Für mich war Saw1 der Beste. Vom neuesten Teil der Reihe habe ich viel schlechtes gehört. Ich lass mich überraschen und werd ihn mit meinem Freund im Kino ansehen.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo

Ich finde die Saw Filme einfach nur klasse. Habe alle Teile (1-3) gesehen und bin von den Filmen nur begeistert. Nach dem ersten Teil habe ich mir nur gedacht, wie kann ein Autor nur auf sollche kranken Ideen kommen. Aber ich glaube genau wegen der kranken Ideen ist der Film so erfolgreich. Es ist mal etwas ganz anderes nicht irgendwas nachgemachtes was man immer mal sieht.

Ich freue mich schon auf den vierten Teil und bin sehr gespannt was da noch so alles passiert.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir alle vier Teile von Saw angeschaut und ich finde Sie alle genial. Ich liebe Filme, bei denen am Schluss eine Wendung ist, mit der niemand gerechnet hat.

Ob im Teil eins, als der scheinbar Tote Mann in der Mitte des Raumes aufsteht. Oder im Teil zwei, als am Schluss rauskommt, dass alles schon passiert ist und man an den Monitoren nur Aufzeichnungen gesehen hat.

Bei Teil drei und Teil vier war der Schluss auch ziemlich gut. Ich freue mich schon, wenn bei uns Teil 5 und Teil 6 herauskommt. Auch wenn Teil vier schon extrem Brutal war, werde ich wieder ins Kino gehen. Das nenne ich Popkorn-Kino. Solche Filme muss man im Kino anschauen, auf DVD kommen die Filme nicht wirklich gut rüber.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge