Suche Gewichtstabelle für Labrador

vom 30.09.2009, 17:05 Uhr

Hallo ihr!

Ich suche eine Gewichtstabelle für Labrador Hunde. Ich hab schon gegoogelt jedoch habe ich da nur Foren gefunden wo immer jemand etwas gepostet hat. Dann habe ich noch welche gefunden, die mir doch nicht wirklich realistisch waren. Wisst ihr vielleicht auch was das Traumgewicht für einen Labrador mit neuen Wochen ist?

Wir waren gerade auf der Waage und die Zeigte 6,6 Kilo an. Wir haben aber nun jetzt am Nachmittag gewogen, also nicht am morgen. Stimmt es eher, dass sie sechs Kilo nur haben sollte, oder das es etwas mehr sein dürfte. Also viel zu fressen bekommt sie nicht und Leckerchen kennen wir auch nicht. Wir haben aber vorhin noch gefressen. Wenn wir zu schwer sein sollten, dann wird mein Frauchen noch mehr mit mir laufen gehen. Gut ab dem Wochenende gehen wir dann ja auch in die Welpenschule, da bekomme ich auch mehr Bewegung und vor allem wenn ich an der Leine laufe, dann gibt es mehr als den Garten.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Hier ist eine Seite, wo du eine Gewichtstabelle sehen kannst. klick . Etwas weiter runterscrollen und dann kommt die Tabelle.

Aber die Tabelle ist nur ein Anhaltspunkt. Wenn du mal in diversen Labradorforen schaust, wirst du sehen, dass es total andere Gewichte für das gleiche Alter gibt. Denn auch bei Hunden ist es wie beim Menschen. Es gibt von einer Rasse auch größere und kleinere und dickere und dünnere Tiere.

Die Seite ist übrigens auch so noch sehr interessant für dich denke ich. Denn die Information über Labradore ist dort sehr vielseitig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge