www.wunderbare-jahre.com - Die Kultserie der 80ern

vom 30.09.2009, 13:29 Uhr

Kennt ihr noch die Serie "Wunderbare Jahre" ? Ich habe die Fanseite dieser Serie gefunden, wo man sich alle Staffeln, von 1-6 , online ansehen kann und das völlig kostenfrei. Hier ist sie www.wunderbare-jahre.com. Diese Serie fand ich immer sehr schön und auch meine Kinder haben sie damals auf RTL 2 gesehen. Für alle, die noch mal in nostalgischer Erinnerung eine Serie ansehen will, ist diese Seite wirklich sehr schön. Auch viel Info über die Serie und wie sie entstanden ist ist auf der Seite zu finden.

Kennt ihr die Serie noch? Habt ihr sie schon vermisst? Wie fandet ihr die Serie?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Oh cool, danke für diese Seite Diamantine :) Ich habe diese Serie total gerne gesehen und bin auch traurig dass es sie schon so lange nicht mehr gibt. Ich habe sie immer in meiner Beobachtungsliste drin und lasse mich benachrichtigen wenn mal wieder eine Ausstrahlung geplant ist. Aber da warte ich leider schon so lange drauf :(

Allerdings war mir gar nicht bewusst dass die Serie schon aus den 80ern ist. Mensch ich werde alt :lol: Ich werd mir die Folgen online sicher mal in der nächsten Zeit wieder ansehen und mir alles mal wieder ein bisschen in Erinnerung holen.

Die Meldung, dass es wahrscheinlich nie auf DVD erscheinen wird habe ich leider auch schon vorher gelesen weil ich mal danach gesucht hatte und die Hoffnung hatte, da ja nun einige Serien aus der Zeit plötzlich auf DVD erscheinen. Ich finde es schade dass durch die Lizenzrechte an den Liedern oft die DVD Veröffentlichung hängt und so manche Serien wohl nie erscheinen werden. Das gleiche Problem gibt es auch bei Malcolm Mittendrin, aber das sieht man immerhin noch im Fernsehn.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo Nikky!

Die Serie ist in den 80ern in Amerika gelaufen und in den 90ern bei uns in Deutschland. Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich habe sie damals auch mal im Orginal sehen können, was auch sehr interessant war. Also bist du dann wohl doch noch nicht so alt :lol:

Ich habe auch schon mal nach den DVDs gesucht und konnte sie nicht finden. Aber meist sind mir die DVDs auch zu teuer und das ist ja nun wirklich eine günstigere Methode die Serie zu sehen ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge