Treuepunkte beim Einkaufen
Hallo,
bei uns kann man derzeit in zwei Supermärkten Treuepunkte in einer befristeten Zeit (NICHT Payback!) sammeln und die dann gegen eine geringe Zuzahlung in Prämien umtauschen. Macht Ihr da mit oder lehnt Ihr das ab und macht lieber einen grossen Bogen um die ganze Sache?
Bei mir ist es davon abhängig, ob ich sowieso den Prämienartikel brauche oder nicht und auch, ob ich generell da einkaufen gehe. Aber wegen Treuepunkte wechsle ich nicht meinen Hauptsupermarkt. Ansonsten verschenke ich nicht brauchbare Treuepunkte an meinen Hintermann. Manche sind da ja recht wild drauf.
Einkaufen muss ich so oder so, und wenn es so eine Aktion gibt, habe ich nichts dagegen.
Und Ihr? Ich bin gespannt .
Steph
Dies lohnt sich bei mir nur bei einem Supermarkt nämlich real. Der bietet für Punkte Play-back an. Dies ist so günstig, weil man bei Real alles kaufen kann. Da lohnt sich auch wirklich das sammeln der Punkte. Und diese kann man gegen Geld einlösen. Man muss auch aufpassen, wenn Punkte Aktionen angeboten werden. Hier hat man leicht schnell mal das Doppelte oder vierfache an Punkte erreicht. Und das finde ich lohnt sich doch schon. Und auch auf die Schnäppchen die angeboten werden gibt es Punkte. Ich kann also ganz normal einkaufen und bekomme jedes Mal auf meine Punkte.
Mich nervt in letzter Zeit an der Tankstelle immer diese Punktesammlerei. Ich will demnächst einfach mal NICHT gefragt werden, ob ich irgendwas sammel (ADAC-Club und was es da alles gibt...)
Ich sammel keine Punkte, nein. Bei mir liegts daran, dass ich keine Lust hab zig Karten mit mir herum zu tragen und außerdem weiss ich nicht, was da alles drauf gespeichert wird. Seit ich mal ein Buch darüer gelesen hab, was die Zukunft solcher Punktesammelkarten ist, verging mir da auch echt die Lust drauf. Da war die Rede davon, dass auf diesen Karten jeder Einkauf inklusive der Inhalt des Einkaufs gespeichert wird, und in wenigen Jahren könnte es schon soweit sein, dass man durch solche Karten durchsichtig und kontrollierbar wird. Arbeitgeber verschaffen sich in diese Datenbanken einen Einblick, überprüfen die Einkäufe ihrer zukünftigen Mitarbeiter, kaufen die Unmengen an Alkohol, Zigaretten, scheiden sie aus und so weiter.
Reizt mich nicht.
Nachtrag: Ich meinte nicht die Payback-Sachen, sondern diese Treuepunkte zum Einkleben in einem Sammelheft. Diese Aktionen sind zeitlich befristet und da is' nix mit Karte und etwas darauf speichern .
Ja ich weiß - Du solltest das nächstes Mal fett und rot markiert hervorheben .
Naja, ich hab die Treuepukte von real teilweise gesammelt - weil ich ab und zu mal gerne 300 € im Monat dort umsetze, wenn ich mal schnell einkaufen gehe und sich da schon etwas ansammelt. 90 Treuepunkte hab ich mir für 4,16 auf eBay gekauft und damit schnell die Hefte vollgeklebt, weil wenn ich schon das halbe Set habe - momentan gibt`s bei uns ein Rosenthal Belcanto Trinkset - nehm ich halt auch gleicht den Rest und wenn`s das mehr als 70 % billiger gibt, von mir aus, die 70 - 80 Euro hab ich auch noch übrig.
Auch wenn ich damit meine Freundin schon in den Wahnsinn treibe, da wir schon den Schrank und den Keller voller Rosenthal und Riedel Gläsersets haben, da ich die teilweise und sie auch von den Eltern zum Auszug und zu Weihnachten bekommen habe und die sich jetzt gegenseitig Platz wegnehmen - naja, wie gesagt, ein halbes Set sieht auch blöd aus, dann halt den Rest so erwerben.
Generell sammle ich aber keine Treuepunkte, meist nur deswegen, weil es kaum attraktive Gutscheine gibt und ich wegen 5 Euro Gewinn keine eBay Auktion anwerfe um diese zur Not zu verkaufen.
Dummerweise hab ich jetzt schon wieder 4 real Karten mit Treuepunkten voll, naja, kauf ich zur Not noch einmal die Trinkgläser und Schälchen doppelt und dreifach, dann kann da auch mal was kaputtgehen und runtergeworfen werden.
Bei REWE gab`s auch mal so eine WMF Aktion, aber da hab ich darauf verzichtet zu sammeln, da ich nichts von WMF Töpfen halte, sind mir irgendwie zu mies zum Kochen, setze da lieber auf andere Marken.
Also so gesehen sammele ich nur, wenn mich die Prämien interessieren, jeden Firlefanz lass ich mir so auch nicht unterjubeln, aber manche springen da ja wie wild drauf an, Kauf Messies & Co.
*steph* hat geschrieben:Nachtrag: Ich meinte nicht die Payback-Sachen, sondern diese Treuepunkte zum Einkleben in einem Sammelheft. Diese Aktionen sind zeitlich befristet und da is' nix mit Karte und etwas darauf speichern .
Oh ok, sorry, hab ich dann falsch verstanden.
Sowas hab ich schon gemacht bei ARAL, damals hab ich dann irgendwie eine Reisetasche bekommen und ein Ball-Spiel, hab beides bis heute und fands klasse.
Na Subbotnik, bevor Du nicht weisst, was Du mit den real-Sammelheften anfangen willst, kannst sie auch gern zu mir schicken .
Ansonsten, wenn ich eh in dem Laden einkaufe und ich die Sachen interessant finde und sie brauche, dann sammle ich auch. Aber wenn dann irgendwas ist, wiomit ich nicht so viel anfangen kann, dann wie geschrieben, verschenke ich die dann an den Hintermann. Irgendeiner sammelt immer etwas *g*.
Kein Problem, Sippschaft, vielleicht habe auch nur ich mich falsch ausgedrückt. Aber man kann sich da ja nochmal problem austauschen .
Solche Aktionen mach ich nicht mit.
Da man ja zu den Geschenken auch noch eine Kleinigkeit zuzahlen muss, müsste schon etwas im Angebot sei, was ich wirklich gern hätte, war aber bisher noch nie.
Jap ich mache auch bei keiner solchen Aktion mit. Wird halt viel Murks mit betrieben und wirkliche Schnäppchen sind äussert, wenn meist nie, selten!
Sers
Es kommt immer drauf an was es bei diesen Aktionen schönes gibt, und ob ich es brauchen kann zu dem Preis den man noch draufzahlen muss.
Die Aktion gerade im real lässt mich völlig kalt, die paar Pünktchen die wir bekommen wenn wir uns mal in den real verirren, bekommt der Onkel von meinem Freund.
Bei Rewe gab es vor ner Weile ne Aktion mit WMF-Töpfen, da haben wir quasi unsere gesamten Töpfe her, weil die Aktion gerade lief als wir zusammengezogen sind und noch keine hatten, die Mama von meinem Freund hatte vorher fleißig die Treuepunkte gesammelt und uns die Töpfe zu Weihnachten geschenkt
Ich hab bei uns im Rewe allerdings die Erfahrung gemcht das man explizit nach den Punkten fragen muss wenn man sie haben möchte, sonst bekommt man keine
Ich finds im Prinzip ne gute Sache wenn man eh immer im entsprechenden Laden einkauft, extra wegen solchen Aktionen würde ich nicht meinen Stammsupermarkt ändern
Shini
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8907.html