Treuepunkte beim Einkaufen

vom 07.11.2007, 22:07 Uhr

Sammelt Ihr Treuepunkte?

Umfrage endete am 02.12.2007, 22:07
Nö, was soll ich damit?!
4
36%
Ja klar, man kann tolle Schnäppchen dadurch machen.
3
27%
Kommt drauf an, ob was für mich dabei ist.
4
36%

Abstimmungen insgesamt : 11

Also Treuepunkte ich finde ich dann sinnvoll, wenn sie einem selber auch etwas bringen.
Wenn ich z.b. zur Nordsee gehe (das Lokal 8) ) und dort einen Treuepunkt bekomme, dann finde ich das für mich persönlich unnütz. denn vll gehe ich, wenn es hochkommt alle halbe Jahre mal zur Nordsee, mein Fischbrötchen essen und wenn ich dann 10 Treupunkte brauche, um ein Fischbrötchen 2€ billiger zu bekommen, da ist die Karte eher nicht mehr gültig, als das ich mein "Geschenk" einfordern könnte.

Was anderes z.b. finde ich ist es mit diesen Payback Punkten. Die bekommt man wirklich fast überall und das finde ich dann wider sinnvoll, wenn man diese sammelt. auch wenn es nicht sooo ein ertragreiches Unterfangen ist, aber man freut sich doch trotzdem immer mal wieder, wenn man was erreicht hat und man sieht, dass nen paar Punkte mehr auf dem Konto sind :)
und das gleiche ist auch mit den Happy Digits gg.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich sammel sone Punkte nie. Außer diese Paybackkarte die habe ich auch. Falls das auch zu solchen Punkten zählt . Ich gehe damit nur zu Real und Dm. Ich muss da ja eh immer einkaufen und nehme die dann einfach mit. Ich gehe ja nicht extra wegen den Punkten da einkaufen. Vondaher ist es für mich auch nicht sinnlos. Ich habe schon manchmal einen 20 Euro Gutschein für meinen Einkauf bekommen. Andere Punkte sammel ich allerdings auch nicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mache bei solchen Aktionen nur mit, wenn ich die Artikel sowieso gerade brauchen könnte. Nur weil es etwas günstiger gibt, mache ich da nicht mit. Bei unserem Rewe zum Beispiel gibt es aktuell Töpfe von WMF, wenn man die Treuepunkte dort sammelt. Da mache ich mit, da ich den einen oder anderen Topf austauschen möchte und mit WMF schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ansonsten aber mache ich bei so etwas nicht mit und wechsle dafür auch nicht meinen Stammsupermarkt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Manchmal sammle ich die Treuepunkte einer Warenhauskette hier in der Stadt. Aber auch nur wenn etwas Nützliches wie Messersets oder Weingläser angeboten wird. Bei Aktionen, wo Küchenmesser von Zwilling reduziert angeboten werden, sammle ich natürlich auch gerne Punkte.

Auch sammle ich die Treuepunkte, einer luxemburgischen Supermarktkette. Ich fahre drei bis viermal im Monat nach Luxemburg um Speisen zu kaufen, die man in Deutschland nicht bekommt und je nach Aktion sammle ich auch dort die Treuepunkte in diesen Sammelheftchen.

Diese Kärtchen, wo man so viele Treuepunkte sammeln muss, um ein Brot oder ein Sandwich kostenlos zu bekommen, halte ich auch für sinnlos. Ich habe nur das Kärtchen einer Seifenfirma, wo ich wenn ich für 20€ etwas einkaufe einen Stempel bekomme und wenn die Karte voll ist, ich mir Produkte für 30€ aussuchen darf. Aber in dem Falle lohnt sich das Sammeln.

Mir sind an sich alle Aktionen lieb, wo ich keine persönlichen Daten angeben muss und wo ich sicher bin, dass diese Daten nicht einfach zu Werbezwecken verkauft und weitergereicht werden. Ich fülle nämlich nur sehr ungern, solche Kärtchen mit meinen persönlichen Angaben aus. Da sind mir die neutralen Stempel- und Aufkleber-Sammelkarten ganz lieb.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Treuepunkte sammel ich schon ganz gerne. Wieso sollte ich mir diese kostenlose Sache nicht mitnhemen wenn ich sowieso in Supermärkten einkaufe die diese Aktionen anbieten. Ich habe auch schon öfters Töpfe oder Messer durch diese Aktionen vergünstigt bekommen und bin mit der erhaltenen Ware immer sehr zufrieden gewesen. Zum Normalpreis hätte ich diese Artikel wwahrscheinlich nicht gekauft aber mit den Treupunkten war es wirklich ein Schnäppchen. Ansonsten kann man die Treupunkte auch sammeln und gewinnbringend bei ebay verkaufen. Damit habe ich auch schon den einen oder anderen Euro verdient.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selber habe zwar eine Deutschlandcard und eine Karte für die Payback Punkte, aber so oft nutze ich die beiden gar nicht, denn oft vergesse ich die Karten auch ab und zu mal zuhause. Ausserdem finde ich, das man grad mit der Deutschlandcard nicht so wirklich viele Punkte ersammeln kann und da verfallen meine Punkte meist, anstatt das ich mir eine tolle Prämie aussuchen kann.

Bei mir lohnt sich dann auch eher mal die Payback Karte, denn grade zur Weihnachtszeit kaufe ich eher im REAL ein und sammel so dann auch meine Punkte dort. Aber weiter als bis zu einer Gutschrift für mein Handy (Prepaid) bin ich dort auch noch nicht gekommen. Ausserdem habe ich keine Lust, mein Kaufverhalten einer Karte anzupassen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne viele Leute die von den Treueaktionen der Firmen einfach nur genervt sind. Mir macht das hingegen überhaupt nichts. Auch wenn ich bis jetzt noch nie irgendwelche Punkte eingelöst habe, nehme ich sie mir immer mit wenn ich welche von der Kassiererin angeboten bekomme. Prämien bei denen man eine Zusatzzahlung leisten muss finde ich ziemlich unnötig und würde mir auch nie eine solche bestellen wollen. Es gibt jedoch auch Prämien, welche man ohne eine Zuzahlung bekommt und da finde ich es schon einen netten Anreiz die Punkte zu sammeln. Seit Anfang des Jahres bin ich auch einer der vielen Payback-Karten Besitzer und bei jedem Einkauf bei einem Partner zeige ich meine Karte vor. Darauf bin ich übrigens durch meine Mama gekommen, die schon den ein oder anderen Gutschein dadurch bekommen hat. Die Läden welche die Punkte vergeben, kommen mir meistens ziemlich gelegen da ich dort sowieso einkaufe und wenn ich noch Punkte dafür bekomme nehme ich die eben mit. Ich weiß natürlich, dass mein Kaufverhalten dadurch beobachtbar ist aber das macht mir nichts aus, da ich meistens nur Kleinigkeiten kaufe.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde diese Supermarkt Aktionen mit Treuepunkten eher lästig. Wenn ich einkaufen gehe, dann will ich nicht immer gefragt werden, ob ich die Treuepunkte will und auch nicht damit konfrontiert werden, dass es so eine Aktion gibt. Meistens sag ich der Kassiererin wenn sie mir Mal wieder Treuepunkte andrehen will sie soll es jemanden geben in der Schlange der sich dafür interessiert und diese sammelt.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bisher solche Treueaktionen immer ignoriert und auch auf die Punkte verzichtet. Ich konnte die angebotenen Prämien bisher nie gebrauchen. Meistens handelt es sich ja auch qualitativ hochwertige Gegenstände die immer noch eine ordentliche Zuzahlung erfordern, dafür bin ich viel zu knickrig.

Auch fehlt mir ein bisschen das Verständnis dafür beispielsweise vielleicht Kaffeekännchen und Sahnegießer zu einem reduzierten Preis zu erwerben und mir den Rest des Services zu den geforderten Höchstpreisen dazu zu kaufen. Das ist ja auch clever gemacht, so wird man gezwungen sein Service zu diesen Preisen zu vervollständigen, außerdem ist das Dekor ja oft vorgegeben und dass muss einem auch nicht immer hundertprozentig gefallen. Und ganz ehrlich, nur etwas zu Kaufen weil es preiswert ist halte ich für eine ganz schlechte Idee, dann kommt es wirklich vor dass man alles doppelt und dreifach im Schrank stehen hat und dass es dort langsam verstaubt weil man es nicht benutzt.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Für mich lohnt sich das sammeln von Treuepunkten, auch aus folgendem Grunde nicht: Ich gehe relativ selten in Geschäften einkaufen, welche Treuepunkte dauerhaft anbieten. Ab und zu tanke ich mal bei Aral, das war es dann aber auch schon wieder. Der nächste Real-Markt ist zirka14 Kilometer entfernt, da lohnt sich der Benzinverbrauch nicht wirklich um nur ein paar Punkte einzusammeln. Ich spare mir dieses Geld lieber und kaufe mir davon etwas schönes.

» chaoscityman » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,70 »