Treuepunkte beim Einkaufen
Hrod hat geschrieben:Jap ich mache auch bei keiner solchen Aktion mit. Wird halt viel Murks mit betrieben und wirkliche Schnäppchen sind äussert, wenn meist nie, selten!
Na das stimmt nicht, denn die Belcanto Aktion bei real oder die WMF Aktion bei REWE bietet so schon echte Schnäppchen - gegenüber dem Normalpreis von Rosenthalgeschirr oder WMF Töpfen kann man da schon ordnetlich sparen dafür dass man Neuware erhält.
Shini hat geschrieben:Ich finds im Prinzip ne gute Sache wenn man eh immer im entsprechenden Laden einkauft, extra wegen solchen Aktionen würde ich nicht meinen Stammsupermarkt ändern
Shini
Sehe ich genauso. Habe nun auch meinen zweiten Zettel bei der hier ansässigen Supermarktkette (WEZ), wo man Küchenmesser etc bekommt. Die Aktion ist in Zusammenarbeit mit Thomas, die zur Rosenthal- Gruppe gehören. Das erste Messer habe ich kürzlich erworben und hat mich überzeugt. Im Laden kostet dieses Stück knapp 34 Euro. Und die würde ich im Leben nicht für ein Messer ausgeben, egal wie gut die Qualität ist. Und so brauchte ich nur Punkte zu sammeln (was durch die Mitarbeit von Bekannten& Verwandten kein Problem darstellt) und eine Zuzahlung im Wert von 5,99 zu leisten. Sollte ich dann alle Messer ersammeln, freue ich mich drüber, aber es ist kein Sport oder ein Wettkampf. Wenn ichs nicht schaffe, werde ich auch weiterhin ohne diese Messer ganz gut auskommen *g*.
Wenn man mit einer solchen Aktion quasi "im Vorbeigehen" eine Praemie abraeumen kann, mache ich da auch mit. Aber extra wo einkaufen oder andere Verrenkungen wuerde ich nicht in Kauf nehmen.
Treuepunkte auf bestimmten Produkten habe ich allerdings schon oefters gesammelt, allerdings auch hier nur weil ich das Produkt sowieso regelmaessig kaufe. Zum Beispiel die Sammelaktionen von Landliebe, wo es dann mal eine Mueslischale oder einen Loeffel als Treuepraemie gab. Oder die Treue-Aktionen von Lindt.
Bei vielen Aktion wuerde ich es aber nie schaffen im vorgegebenen Zeitraum ausreichend Punkte zu sammeln, da lasse ich es lieber gleich bleiben.
Bei Sammelaktionen, wo ich keine Zuzahlung leisten muss bin ich eher dabei. Bei manchen Aktionen ist Vorraussetzug, dass man für mindestens 15 oder 20 Euro einkaufen muss und deshalb würde ich in den Laden nicht mehr einkaufen, höchstens manchmal gezielter einkäufe aufschieben. Bei meinem Stammsupermarkt gab es zum Beispiel eine Aktion bei der man punkte sammeln soll und dann bekommt man ein Kaffeeservice , und da ich das nicht brauche würde ich bei so einer Aktion nicht mitmachen.
LG jenna
Ich mag es eigentlich generell nicht, irgendwelche Kundenkarten zu haben und Treuepunkte zu sammeln.
So richtig was bringen tun die ja auch nur, wenn man wirklich sehr sehr viel in diesem Laden einkauft und das ist bei mir meistens nicht der Fall.
Außerdem würden die Aufkleber oder Kärtchen bei mir sicherlich sowieso verloren gehen oder ich würde nach einer Weile gar nicht mehr dran denken, dass ich sowas habe
Also die Aktion die derzeit bei uns läuft, ist dass man für je 5€ des Einkaufs einen Punkt bekommt, den man in so ein Heft kleben muß. Wenn man das Heft voll hat, dann kriegt man aus einem bestimmten Sortiment irgendwelche Sachen billiger. Derzeit sind es glaub ich verschiedene Messer (Firma fällt mir gerade nicht ein, aber schon was teurer). In vergangenen Aktionen gab es Handtücher und davor Töpfe von WMF glaub ich.
Auch eine interessante Art der Kundenbindung... wobei man bei diesem Modell nicht das Kaufmuster des Kunden analysieren kann, weil man keine Daten von sich selbst preis gibt und auch keine Karte hat die man vor jedem Einkauf einscannt.
Wenn man Payback zum Beispiel nutzt, dann ist man wie ein offenes Buch... wann hat man wo eingekauft, was hat man gekauft, wie schnell verbraucht man eine Packung Klopapier etc... dabei werden die Kunden, die halt auch Punkte sammeln wollen, an die Läden gebunden, die Payback unterstützen und gleichzeitig kann Payback seine Daten, die durch die Karten gesammelt werden, an andere Unternehmen (natürlich anonymisiert... haha) verkaufen.
Ich finde die Kundenbindung mit den Stickern fürs Aufkleberheft okay, aber eben so Programme wie Payback oder Hapyy Digits kommen bei mir auf keinen Fall in Frage... sonst komme ich mir irgendwie so überwacht vor...
An den Tankstellen sammele ich auch nicht die Punkte. Allerdings hat Shell doch ihr Punkte Programm da seit einer Weile wo es wieder Interessante Prämien gibt. Und da von der Arbeit aus auch die Punkte auf die private Karte gesammelt werden dürfen, muss ich nicht mal für alles bezahlen
War auch letztens die Aktion pro 5 Punkte gibt es 10 Cent Rabatt auf den Liter Sprit und da waren die Punkte doch recht sinnvoll angelegt um das Privat Auto zu Tanken. Ansonsten sammele ich eigentlich keine Punkte und hab auch keine PayBack Karte, da sich diese in meinen Augen nicht wirklich lohnt.
Liebe Grüße
Sorae
Kommt immer auf die Art der Prämien an, die man für diese Treuepunkte bekommt. Wenn man am Ende zB. einen Geldbetrag bekommt, oder einen Einkaufsgutschein in eben diesem Laden, dann halte ich es für sehr sinnvoll diese Punkte zu sammeln. Wenn es Sachpreise oder Verbilligungen auf Artikel gibt, dann muss man schauen, ob sich das überhaupt lohn. Interessiert man sich überhaupt für die Prämien, bzw. Artikel die man dann billiger erhält, oder nicht? Bei real,- gab es ja die Treuepunkte mit denen man Gläser von Rosenthal für weniger als die Hälfte bekam. Da ich ja erst vor einiger Zeit umgezogen bin und nicht alle Gläser den Umzug heile überstanen haben, fand ich die Aktion natürlich sehr gelungen und da ich bei real,- eh öfters einkaufe, musste ich es zumindest versuchen die Heftchen vollzubekommen. Hat ja dann auch geklappt.
Grundsätzlich aber sammel ich alle Treuepunkte, oder Payback Punkte, oder HappyDigits und wie sie alle heißen. Falls ich die Treuepunkte dann doch nicht gebrauchen kann, gibt es dann meistens doch einen in der Familie oder Bekanntenkreis, der sich darüber freut.
Finde die Treuepunkte auf jeden Fall eine gute Sache, wobei ich aber nicht nur wegen der Punkte irgendwo einkaufen würde.
Sollte jemand noch Interesse an Treuepunkte aus dem real- Supermarkt für Gläser der Rosenthal- Serie haben, freue ich mich über eine PN. Ich habe 2 volle Sammelhefte, sowie noch 12 einzelne Treuepunkte. Einlösen kann man die Punkte noch bis zum 26.01. Ich kann sie im Moment nicht gebrauchen.
Guten Tag,
Treuepunkte sammel ich nicht.
Was man am ende dafür bekommt ist immer Mist den ich dan sowieso nicht brauche und man muss ja noch eine Zuzahlung durchführen.
Die Kassiere/innen frage ja auch immer noch nach ob ich die Treupunkte sammel dan sage ich einfach immer gleich "Nein" und schon hat es sich getan.
Ich kenne aber wiederum Leute und das ist kein Scherz die manchmal extra mehr ausgeben für Lebensmittel die sie überhaupt nicht brauchen um sich mehr Treupunkte zu "verdienen" um dan die Prämie zu bekoemmen diese ebenfalls nicht brauchen.
Sowas ist krank finde ich.
Liebe Grüße euer Knorre
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8907-10.html