Fachberichte Ausbildung Bürokaufmann

vom 30.09.2009, 10:46 Uhr

Ich befinde mich gerade in einer überbetrieblichen Ausbildung zum Bürokaufmann. Die ganze Sache läuft über einen Bildungsträger und der verlangt monatlich einen Fachbericht von mir. Da ich mittlerweile im 2. Lehrjahr bin gehen mit langsam aber sicher die Themen aus.

Hat jemand von euch eine Idee oder eine gute Seite (keine Vordrucke nur Ideen) auf der ich so etwas finden kann. Ich weiß es werden antworten kommen wie selber schreiben oder einfach überlegen, bin aber echt schon am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

» Superossi » Beiträge: 2 » Talkpoints: -0,01 »

Die Ausbildungsnachweise oder Berichte mussten wöchentlich geschrieben werden, wie ich das kenne. Wenn du es nur einmal monatlich machen musst, ist das großzügig. Du hast jetzt schon keine Ahnung mehr, was du schreiben kannst, dann hast du bestimmt schon zu viele Tätigkeiten in das erste Jahr hinein genommen und beschrieben.

Wenn nichts Neues mehr dazu gekommen ist, würde ich erneut über alte Tätigkeiten berichten, die nun intensiver besprochen und durchgearbeitet wurden. Also erst grob beschrieben und nun detaillierter. Hast du denn schon über den Gebrauch von Büromaterial wie Stifte, Marker, Klammern usw. geschrieben? Vielleicht hast du inzwischen neue, bessere Sorten und kannst beschreiben, wie gut die sich eignen für den täglichen Gebrauch. Oder über eine neue Aktenablage lässt sich schreiben, genauso wie über die verschiedene Papierstärke von Kopier- und Schreibpapier.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge