Unterschiedliche Schmerzempfinden

vom 30.09.2009, 08:40 Uhr

Mir geht es total oft so - wenn ich mich an meinem Knöchel oder dem Ellbogen anhaue tut es oftmals viel mehr weh bzw. es ist ein anderer, anhaltenderer Schmerz, als wenn ich mir beispielsweise mit einem Stück Papier in der Finger schneide. Das ist wiederum ein ganz anderer Schmerz.

Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich unser Körper auf gewisse Schmerzreaktionen reagiert. Den Schmerz am Knöchel finde ich, spürt man teilweise länger als wenn man sich in den Finger schneidet und dann schnell ein Pflaster drumwickelt.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schmerzen können wirklich sehr unterschiedlich sein.Ich weiß nicht, ob man das korrekter Weise als Schmerz bezeichnendarf, aber ich empfinde auch "eingeschlafene" Gliedmaßen oder extrem scharfes Essen als Schmerz. Wenn man eine verdammt scharfe Chili isst hält das auch länger an als z.B. ein kleiner Schnitt im Finger. Solche Verletzungen ziehn nur kurz oder stechen.

Schlimm sind auch Schürfwunden, wenn man etwa hingefallen ist. Die offenen Hautstellen brennen dann unheimlich und das ist ziemlich unangenehm. Und ein eingeschlafener Arm oder so ist ganz schrecklich. Das ist wohl schlimmer als tausend Messerstiche :lol:

Es gibt auch viele Dinge, bei denen du zuerst einen Schockmoment erleidest und deshalb keinen Schmerz fühlst. Der Schmerz kommt dann erst später. Ich erinner mich zum Beispiel ganz gut, dass mal ein Eiszapfen von einem Felsen gefallen ist und mir ein Löcheln in den Kopf geschlagen hat. Schmerzen hatte ich keine, aber ich war geschockt. Geblutet hat es wie verrückt, aber Schmerzen hatte ich keine.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^