Schwuler Mann gab Frau Sperma für Kind!
Ich finde, dass das echt keine schlimme Sache ist. Es gibt viele Frauen, die gerne ein Kind hätten und sich dann von einem One-Nightstand schwängern lassen. Da gibt es dann meistens keinen Kontakt zu dem leiblichen Vater.
Wenn ein Freund der angesprochenen Frau sich bereit erklärt ihr seinen Samen zu spenden, damit sich ihr größter Wunsch erfüllt finde ich das eigentlich sogar sehr schön. Wer sagt, dass sich dieser Freund nicht auch um das Kind kümmert? Zumindest weiß das Kleine einmal, woher es kommt, wo seine Wurzeln sind.
Auch wenn sich ihr Freund nicht um das gemeinsame Kind kümmert weiß das Kind, wer der Vater ist. Es gibt sehr viele Alleinerziehende Frauen wo alles bestens klappt. Wenn der biologische Vater noch in greifbarer Nähe ist, dann ist es meiner Meinung nach umso besser.
Ich persönlich würde kein Kind ohne Vater "zeugen" wollen. Ich finde es einerseits sehr wichtig, dass das Kind mit einem Vater aufwächst und auch einen Vater hat bzw. kennt und andererseits würde ich mich als alleinstehende Frau wohl nicht trauen ein Kind ohne Unterstützung in die Welt zu setzen.
Dennoch finde ich eigentlich nichts dabei, wenn man sich von jemandem eine Spermaspende geben lässt. Ob das nun ein Fremder oder Bekannter ist oder ein schwuler oder hetero Mann, ist dabei in meinen Augen völlig egal!
Hallo,
bin durch Zufall hier gelandet und möchte gerne etwas dazu schreiben.
Ich bin schwanger von meinem schwulen Freund. Wir sind die besten Freunde die es gibt, sogar eine Art Seelenverwandschaft.Wir führen eine "fast" ganz normale Beziehung, natürlich ohne Sex. Das Kind bekommt einen ganz normalen Vater, der die Mutter (also mich) auch in den arm nimmt und küsst.
Wir haben lange überlegt und uns dafür entschieden.Der einzige Nachteil ist, das er ziemlich weit weg wohnt, aber alles ist machbar, wir sehen uns so oft es geht, er möchte bei der Geburt dabei sein.Wir werden evtl sogar noch Heiraten, damit das Kind seinen Namen trägt. Also, es kann auch anders laufen, wenn eine Frau von einem Schwulen ein Kind bekommt.
Es ist wahscheinlich auch noch eine harmonischere Beziehung als bei manchen "normalen" Paaren.....bei uns ist es halt "Seelenliebe" ....
In erster Linie denke ich mir mal, das das Ganze so eh nicht funktionieren wird. Nur weil der Mann schwul ist, heisst das ja nicht das er keine Vatergefühle haben wird. Er weiß ja davon, dass seine gute Freundin dann von ihm schwanger ist und vor allem weil sie befreundet sind, wird wohl auch ein Kontakt bestehen. Er ist ja kein Fremder, sondern eben ein Freund und wird möglicherweise auch auf sein Recht pochen. Es handelt sich hier ja um keine anonyme Spende, sondern tatsächlich darum das sozusagen "ein Freund, einer guten Freundin ein Kind gemacht hat".
Ansonsten ist es wohl für das Kind auch total irrelevant welche Sexualität nun der Vater hat und vor allem ist es hier ja nicht wie bei einem One Night Stand nach der Disco oder so. Hier ist der Name des Vaters ja durchaus bekannt und zwar von beiden Seiten und wahrscheinlich wussten es im Freundeskreis sowieso noch ein paar mehr, so dass es allgemein sehr schwierig werden sollte als komplett allein erziehende Mutter die ganze Sache durchzuziehen.
Es ist sicherlich schön, das der Freund ihr geholfen hat, weil sie sich so sehr ein Kind wünscht, aber vielleicht hat er den Wunsch nach einem Kind ja auch verspürt und es deswegen getan, denn das es in solch einer Situation Auswirkungen hat müsste jawohl jedem klar sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88979-10.html