Externe TV Karte: Problem mit AVerMedia AVerTV DVI Box 1080i

vom 30.09.2009, 01:56 Uhr

Ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit eine externe TV Karte zugelegt. Bin auch soweit zufrieden mit ihr. Bildqualität ist hervorragend und die Fernbedienung ist auch klasse, lässt sich aus fast jedem Winkel mit bedienen. Aber ein Problem habe ich mit der "AVerMedia AVerTV DVI Box 1080i". Wenn ich alle Sender automatisch suchen lies und dann die Sender so eingestellt habe, wie ich es möchte, verschwindet nach einem erneuten einschalten einfach der Sender den ich auf den Sender 01 getan habe. In meinem Fall ARD. Jetzt ist es ja nicht so das ich unbedingt immer ARD schaue, aber es ist schon störend das ich den Sender 01 nicht belegen kann wo der Sender dann auch bleibt.

Hat zufällig noch wer hier diese TV Box und kann dieses Problem bestätigen? Mit bleibt ja nur den Sender ARD auf den Kanal 40 zu legen, dies ist der letzte programmierbare Kanal. Zuerst dachte ich evtl. ist der Kanal 01 ja für etwas reserviert, wie z.B. für einen Videorecorder oder so was, aber davon steht nichts bei den Einstellung oder im Bedienheft.

Trotz diesem kleinen Problem, würde ich die TV Karte jedem empfehlen, weil die positiven Aspekte diesen Störfaktor um Längen ausbessern. Konnte daran auch ohne Probleme meinen TFT Monitor anschließen und seit kurzem auch mein 5.1. Heimkinosystem. Nur das manche Anschlüsse vorne sind ist ein wenig störend, weil ich einen davon nutzen muss.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^