Hape Kerkeling liest ich bin dann mal weg
Ich habe die DVD von Hape Kerkeling gewonnen, in dem er beschreibt, wie er es auf dem Jakobsweg gehabt hat. Wie von Hape nicht anders gewohnt, mit seinem trockenen, aber dennoch liebenswürdigen Humor, schafft es, Deutschlands wichtigster TV - Entertainer, seine Zuschauer in den Bann zu ziehen.
Hape liest in der DVD aus seinem geschriebenen Buch Passagen vor und geht anschließend auf die Fragen der Zuschauer ein. In eineinhalb Stunden bringt der Entertainer die Zuschauer zum Lachen. Neuerdings ist Hape Kerkeling sogar einer der erfolgreichsten Buch Autoren geworden. Natürlich ist Hape Kerkeling auch im Internet vertreten Klick.
Nun zum Inhalt der DVD:
1. Begrüßung
2. Die erste Frage
3. Die Galle war an allem Schuld
4. Lesung Teil 1 - 10. Juni 2001
5. Fragerunde zu den Themen Angst, Fußpilz und Alleingehen
6. Lesung Teil 2 - 25. Juni 2001
7. Fragerunde zu den Themen Gott und der Weg
8. Lesung Teil 3 - 18. Juli 2001
9. Letzte Fragen
In einem Interview hat Hape außerdem einmal gesagt, dass ihm dieser Jakobsweg so Spaß gemacht habe, dass er nun wirklich einmal jährlich dorthin pilgert, um abzuschalten. Man weiß bei Hape ja bekanntlich nie, ob er es ernst meint, oder nicht. Ich denke jetzt einmal, dass es ein Scherz war, zutrauen könnte ich es ihm jedoch.
Von dieser Sendung habe ich mal Ausschnitte auf YouTube gesehen und ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Das Buch "Ich bin dann mal weg" habe ich gelesen und bei dem Film von der Lesung ist es eben noch schön, dass Hape Kerkeling auch auf Zuschauerfragen antwortet. Das macht es nochmal interessanter für mich, weil man vielleicht noch etwas mehr über den Weg erfährt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88919.html