Fotos löschen beim iPhone

vom 29.09.2009, 18:52 Uhr

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone und zwar habe ich mal Bilder vom PC auf das iPhone synchronisiert. Und nun habe ich 2 Ordner: Einmal den Ordner "Film", wo meine mit dem iPhone gemachten Fotos gespeichert werden und dann auch "Fotoarchiv", wo die Bilder sind, die ich vom PC raufgemacht habe.

Mein Problem: Die Bilder in dem Ordner "Film" lassen sich problemlos löschen. Aber die Bilder, die ich eben vom PC auf das iPhohne synchronisiert habe, lassen sich nicht löschen. Weiß einer wie das geht? Muss ich das am PC machen per iTunes oder geht das am iPhone? :o

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »

Also ich synchroniesiere meine Fotos eher selten mit dem Iphone aber soweit ich weis muss du das über Itunes verwalten. Du musst dort eben auswählen welche Foto-Ordner du synchronisieren möchtest, wenn du alle Bilder in einem Ordner hast ist das natürliuch blöd, aber normalerweise hat man ja immer verschiedene Ordner.

» Languga » Beiträge: 10 » Talkpoints: -1,29 »

Richtig. Auf dem iPhone selber kannst du nur Fotos löschen, die auch mit dem iPhone gemacht wurden. Wenn die Bilder durch Synchronisation draufgekommen sind, musst du sie im Ordner mit dem synchronisiert wird löschen und dann neu synchronisieren. Am Besten ist es eigentlich, wenn man am PC einen extra Ordner für's iPhone erstellt, dort dann die gewünschten Fotos reinkopiert und nur diesen Ordner synchronisiert. Damit vermeidest du, dass ein Bild komplett gelöscht werden muss, nur damit es nicht mehr auf dem iPhone ist

» xPiax » Beiträge: 45 » Talkpoints: 20,75 »