Wie finde ich die Seiten, die Google mir nicht anzeigt?
„Alles so schön bunt hier!“ Das könnte das Motto sein, unter dem das Internet heutzutage firmiert. Als ich mal angefangen habe mich für das Internet zu interessieren war die primäre Aufgabe des Internets Informationen in kürzester Zeit zur Verfügung zu stellen. Dafür war das Internet ein faszinierend neues Medium, das genau diese Aufgabe mit Bravour erfüllte. Es gab die Möglichkeit Texte per FTP von Standorten aus der ganzen Welt herunterzuladen. Es gab die Möglichkeit per Email mit Menschen Kontakt zu halten die sich an ganz anderen Orten befanden und mit diesen elektronische Daten auszutauschen. Es gab die Möglichkeit mit anderen interessierten Usern sich in sogenannten Usegroups (Vergleichbar mit heutigen Foren) zu unterhalten und zu diskutieren und aktuelle Informationen auszutauschen.
Wenn ich mich heute so im Internet umsehe habe ich das Gefühl die größte Problematik besteht darin nützliche Informationen aus dem 99% Müll heraus zu filtern, die mir das Internet zur Verfügung stellt. Wo finde ich die Seiten, die mir wirklich relevante Informationen zur Verfügung stellen? Keine SEOptimierte Landingpages, keine Seiten die mir eigentlich nur einen neuen Fernseher verkaufen wollen oder mir Kontakte zu einsamen Damen in meiner Stadt vermitteln, sondern die Seiten die mir nur hilfreiche Informationen ohne Hintergedanken anbieten. Wie finde ich die Seiten, die ich nicht so einfach „googln“ kann?
Es würde mich interessiere, was ihr da so für Erfahrungen habt.
Es ist natürlich wichtig das du deine Suchanfragen konkret formulierst, und eventuell bei nicht den richtigen Ergebnissen noch nachkorrigierst, so kannst du schnell zu besseren Ergebnissen finden. Ich sehe es bei mir auch oft das ich nach etwas suche und dann erstmal meine Suche eingrenze, weil mir beim durchstöbern der Suchergebnisse auffällt was man alles unter meinem Suchbegriff versteht.
Wenn man zum Beispiel nach "Yahoo Mail" sucht dann kann es wirklich hilfreich sein wenn die Anstriche mitschreibt denn so wird nach dem zusammenhängenden Worten in den Websites gesucht. Oder wenn man mehrere Wörter unbedingt auf einer Website finden will aber nicht unbedingt zusammenhängend dann kann man sie in der Suchanfrage einfach mit einem + verbinden, bzw. wenn man einzelne Wörter ausschließen möchte dann benutzt man ein - und schreibt das auszuschließende Wort dahinter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88908.html