Sony Ericsson Handy Boom?

vom 29.09.2009, 16:45 Uhr

Ich selber habe neuerdings nur noch Sony Ericssonhandys und auch heute bei mir im Bus sind drei junge Mädels gesessen, die alle ein Sony Ericsson Handy in der Hand hielten. Ist das jetzt nur reiner Zufall, oder ist Sony Ericsson gerade bei den jüngeren Menschen sehr weit verbreitet? Zu meiner Zeit hatte noch jeder ein Nokiahandy aber heutzutage sind die, wie ich finde, immer seltener geworden.

Woran könnte das liegen? War es reiner Zufall, dass ich das beobachtet habe und hätte es auch sein können, dass ich an einem anderen Tag drei Mädels mit Nokiahandy gesehen hätte?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.09.2009, 10:26, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Marke Sony Ericson ist zur Zeit schon sehr stark vertreten, das habe ich auch schon mitbekommen. Doch ich denke es liegt da dran, dass genau diese Marke sehr viel mit Musik derzeit machen und auch die Qualität und so sehr gut ist. Nokia war damals die Marke schlecht hin, jedoch ist ganz einfach der Preis beim Sony mittlerweile günstiger als beim Nokia. Nokia stand immer für seine Qualität, es waren sehr gute Handys die ganz einfach aus der Masse gestochen, sie hatten die ersten guten Spiele und so weiter.

Doch Spiele ist nun auch nicht mehr das wichtigste, sondern vor allem für die Jugendlichen die Musik. Zudem ist auch die Kamera von den Sony Handys sehr gut. Viel bessere Auflösungen als die Nokia Handys. Kommt wahrscheinlich daher, dass das Handy so gut derzeit läuft, da sie auch so bei Film und Kamera sowie auch bei normalen MP3 Playern sehr gut abschneiden und gute Qualität haben.

Ich muss gestehen, mein letztes Handy war auch ein Sony, wurde nun aber wieder von einem Nokia abgelöst, von einem Kommunikator, dort ist eben Nokia wieder sehr gut. Doch das lebt auch nur so lange bis ein IPhone kommt.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also SonyEricsson Handys sind grade beim jüngeren Publikum sehr begehrt. Das Menü z.B. ist etwas peppiger aufgemacht als bei Nokia und man kann das Design durch Themes an seine Wünsche anpassen.
Besonders angesagt sind die Walkman-Modelle, welche speziell auf die Wiedergabe von Musik zugeschnitten sind. Cybershot Handys liegen zwar ebenfalls gut im Kurs, vorgezogen werden aber solche mit Walkman-Funktion.

Obwohl ich das selbst noch nicht oft ausprobiert habe, meine ich auch das Sony recht empfänglich für Games etc. ist, also noch ein Punkt für einen Teenager sich ein Telefon dieses Herstellers zu kaufen.

Preislich gibt es bei allen Herstellern günstige Einsteigermodelle und teure Highend-Geräte, daran würde ich es also nicht festmachen.

» rosy » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,01 »

Sony Ericsson hat sich inzwischen als eine Marke hervorgetan, die eine sehr gute Qualität der Handys bietet und zusätzlich meist alle gängigen Funktionen dabei hat. Zusätzlich punktet Sony Ericsson auch noch mit qualitativ guten Kameras und mp3-Player-Funktionen.

Ich selbst besitze nun auch schon mein zweites Sony Ericsson-Handy. Früher habe ich auch nur Nokia-Handys gekauft, dann bin ich auf Samsung umgestiegen. Zu dieser Zeit holte mein Lebensgefährte sich ein Handy vn Sony Ericsson. das Gerät gefiel mir von Anfang an und als ich durch Abschluss eines neuen Handyvertrags mir ein Telefon aussuchen kpnnte, fiel meine Wahl dann ebenfalls auf ein Sony Ericsson. Dieses Handy habe ich nun ein Jahr lang genutzt. Nun fiel mir eines der neuesten Modelle ins Auge, das ich mir dann auch gekauft habe. Ich bin rundum glücklich mit diesem Sony Ericsson-Handy und denke, dass ich nun auch dieser Marke treu bleiben werde.

Warum? Das Design der Handys spricht mich einfach an, es besitzt einige schöne Extras und die Qualität der Verarbeitung und die Sprachqualität stimmen einfach. Nokia dagegen hat ziemlich nachgelassen, finde ich. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit VW - da bezahlt man auch größtenteils nur noch den Namen.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge