Filmbesprechung: Get Rich Or Die Tryin'
In Get Rich Or Die Tryin geht es um Curtis "50 Cent" Jacksons Weg zum professionellen Rapper. Aufwachsend in einer schwierigen Gegend und in schwierigen Verhältnissen gerät Curtis sehr schnell auf die schiefe Bahn und seine Drogenkarriere beginnt. Mit dem Mord seiner Mutter lässt er sich immer mehr hängen und steht schon kurz vor dem aus und das wird durch einen Mordanschlag bestätigt, bei dem er mit 9 Schüssen angeschossen wird. Einige Kugeln landen in seinem Kopf doch wie durch ein Wunder überlebt er und widmet sein Leben von da an ausschließlich dem Rappen - seinem früheren Traum, den er aber aus Selbstzweifel verworfen hatte. Durch die tatkräftige Unterstützung seiner Kumpel gelingt ihm der Durchbruch zum Star, der er heute ist!
Fazit: Dieser Film ist spannend, da eine interessante Story dahinter steht, die Curtis Jacksons wahren Leben entspricht. Da sich dieser Film nicht ausschließlich mit der Musik beschäftigt, sondern auch mit seinem früheren Gangster Leben ist dieser Film nicht nur für Rap Fans ein empfehlenswertes Werk. Zwar nicht ganz so gut wie 8 Mile (Eminems Film) aber dennoch sehr spannend würde ich diesen Film in der Rapper/Biografie "Genre" direkt hinter 8 Mile stellen und euch mit einem guten Gewissen die Empfehlung geben ihn zu gucken.
Vielen Dank für diese Empfehlung. Der Film hört sich in der Tat spannend an und ich kann mir gut vorstellen, ihn mir anzusehen, auch wenn ich absolut kein Fan des Rappers oder allgemein der Musik bin. Trotzdem finde ich solche Geschichten von Menschen, die es trotz Widrigkeiten zu Erfolg gebracht haben, immer sehr interessant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88876.html