Haustier kaufen - wo habt ihr eure Tiere her?
Aloha!
Ich habe meine Katze von der Straße, ich hab sie einfach eingepackt, weil sie in einem so schlechten Zustand war, dass ich nicht anders konnte! Meinen Kater habe ich vom Tierschutz, wir wollten einfach, dass Kimber nicht alleine ist, wenn wir arbeiten!
Die Schlangen haben wir von einer Zuchtstation aus Afrika glaub ich, genau weiß ich das nicht, die hatte mein Freund schon bevor es mich gab...
Die Ratten habe ich, weil die Mädels die ich hatte Schwanger waren und die Jungs behalte ich mitsamt dem Papa und die Mams und die Mädels (bis auf 1 Mama + 3 Mädels) sind vermittelt!
Ich würde mir jederzeit wieder Tiere vom Tierschutz holen!
Viele Grüße,
Beeanca
Beeanca hat geschrieben:Ich habe meine Katze von der Straße, ich hab sie einfach eingepackt, weil sie in einem so schlechten Zustand war, dass ich nicht anders konnte! Meinen Kater habe ich vom Tierschutz, wir wollten einfach, dass Kimber nicht alleine ist, wenn wir arbeiten!
So Ähnlich hatten wir früher unsere Katze bekommen. Die ist uns einfach zugelaufen und wollte nicht mehr weg^^. Wir haben sie zwar auch gemeldet, aber scheinbar wollte sie niemand wieder zurück haben. Da haben wir sie behalten
Ahoi!
Also mit meiner süßen Olivia war es so, dass die Katze meiner Freundin zum zweiten mal Schwanger wurde. Ich habe sofort gesagt ich nehme ein! Meine Eltern waren dagegen, aber dass war mir egal! Als die kleinen dann auf der Welt waren, war es so, dass es 4 Stück waren aber die Mutter hat sich nie darum gekümmert. Deshalb ist eines bereits nach 3 Tagen gestorben. Dann warennoch 3 Babies ber und meine Freundin hatte noch eine kleine Schwester. Zum Glück hatten wir alle einen anderen Liebling, so dass es keinen Streit gab. Doch nachdem ich mit Olli bei meinen Eltern war (sie haben sofort zugestimmt, als sie meine süße sahen), 2Tage später, lag der Schatz Tina´s (die Schwester meiner Freundin) mit einem großen Dorn in der Pfote vor dem Gartentor. Und meine und der Kater meiner Freundin waren verschwunden. Wir haben ganze 3 Tage gesucht und ich war amm Boden zerstört. Doch zum Glück fanden wir sie wieder und ich habe sie sofort mit nach Hause genommen. Das war der schönste Tag meines Lebens!
LG
Jenny
Hallo,
wir hatten damals meine eine Katze vom Tierschutzverein Ratzeburg bei uns aufgenommen. Meine Frau war hin und weg von dieser Katze und ich kann es verstehen. Sie war von Anfang an stubenrein, hat nicht an den Wänden oder Möbeln gekratzt oder sonst irgendein Blödsinn angestellt.
Diese Katze war das liebste Tier, was ich je hatte. Leider war sie nicht mehr die jüngste und nach 4 Jahren bei uns ist sie gestorben. Nun haben wir ein Streifenhörnchen und 2 Aquarien. Die Tiere stammen alle samt aus einer Zoohandlung, wobei das bei uns mit dem Fischnachwuchs nun selbst läuft und wir ständig Babyfische in den Becken haben.
Wenn ich mir noch einmal eine Katze zulegen sollte, dann auf jeden Fall eine vom Tierschutz.
Gruss
patterchen
Hallo
Ich habe ein Babykaterchen vom Tierschutzbund genauer gesagt vom Katzenschutzbund bekommen.Er war winzig klein und wurde Extrem Misshandelt.Sein Besitzer hatte sich nicht um die Katzenmutter gekümmert.
Sie bekam sporadisch wenn er mal Bock hatte etwas Futter. Ansonsten musste sie Stromern gehen um sich Ihr Futter zu erjagen.Die Mamakatze hatte in dem Jahr wo ich den kleinen Timmi bekam Vier Würfe.Das ist warlich etwas zuviel für eine Mamakatze.Timmi war also aus dem Vierten Wurf und der kleinste.Der Besitzer wollte das Kätzchen loswerden und hat es darum viel zu früh von seiner Mama in die Hände der Nachbarkinder gegeben. Timmi hatte gerade sein Fell und hat noch voll bei seiner Mama gesaugt.Die Kinder spielten den ganzen Tag mit der kleinen Katze, es waren aber leider Kinder im Alter von Maximum 5 Jahren. Er wurde also lieblos durch die gegend geschleppt, fernab von seiner Mama und hatte Hunger, keiner brachte ihn zurück . Am Tag drauf wurde er von einer anderen Nachbarin eingesammelt und war schon verletzt.Sie brachte das Baby zu seiner Mama. Der Besitzer hatte sich darüber nicht gefreut weil er gehofft hatte das er jetzt eins weniger hat.Timmi wurde dann immer öfter in die Kinderhände gegeben zum spielen fur Kinder auf dem Spielplatz.Die Katzenmama hat ihn dann immer wieder geholt. Der Besitzer hat ihn auch mal an eine Klellerwand geworfen, da stand ein Kind was ihn eigendlich auffangen sollte.Nachbarn haben dann den Katzenschutzbund beauftragt sich der Sache mal anzunehmen.Der Tierarzt hat eine schlimme Diagnose gefällt, zur Misshandlung kamen dann Würmer, Milben u.s.w. dazu hatte Timmi schweren Katzenschnupfen.Der Tierarzt war der Meinung er würde es nicht Überleben und hatte schon die Spritze aufgezogen um Ihn von seinen Leiden zu befreien.
Die Gute Seele vom Tierschutzbund hat glücklicherweise nicht eingewilligt und hat eine andere Katzenmama gefunden die Ihn weiter säugen lassen hat.Den Tag wo er dahingekommen war habe ich ihn dort gesehen weil ich ein kleines Kätzchen haben wollte.Ich wollte dieses kleine Bündel. Er musste aber erst lernen selbstständig zu Futtern und muste den Katzenschnupfen soweit überstehen, vorher durfte ich ihn nicht dort wegholen.Der Tierarzt hatte mich dann nochmal gewarnt und gesagt das der kleine Kerl wird nie Gesund sein und er wird immer vor alles Angst haben.
Ich habe Ihn dann fast 1 1/2 Jahre lang auf meiner Hand aufgezogen. Habe viele Tierarzt Rechnungen begleichen müssen.Das war es aber Wert. Timmi wurde nach einigen Rückfällen Gesund.Er war ein sehr lieber Kater, hat mir viel Freude bereitet, hat gespielt und hat sogar viele seiner Ängste überwunden. Er wurde dann Freigänger und ein geübter Mäusefänger. Er machte stets vor Kindern und großen Männern einen großen Bogen. Timmi hatte dann bei seinem letzten Freigang Pech. Timmi wollte Mäuse jagen und wurde selbst zum gejagten. Timmis Weg kräuzte ein grosser Jagthund,der leider nicht an der Leine geführt wurde.
Ich habe jetzt wieder ein kleines Kätzchen, Juli, und ratet mal wo ich sie her habe?Juli war aber schon bei uns eingezogen als Timmi noch am Leben war. Den Verlust von Timmi habe ich bis heute nicht überwunden, obwohl es jetzt fast 3 Jahre her ist. Juli ist ein kleiner Wirbelwind.Tobt und spielt wie eine verrückte.Sie geht nicht gerne zum spielen raus , ausser wenns zum Campingplatz geht. Sie sitzt heute noch und hält nach Timmi Ausschau,und wenn es Ihr mal schlecht geht , dann hüpft sie in sein Körpchen was immernoch oben auf dem Schrank steht.Wir freuen uns jede Nacht darüber das unsere Zehen wohl Lecker sind.Sie ist auch ein kleiner Wachhund und hat uns schon geweckt wenn draussen was nicht in Ordnung war und als mal einer versucht hat über den Balkon zu klettern.
Ich habe einmal eine Maus aus einer großen Tierhandlung in Hannover gekauft. Es war ein kleiner Mäuserich aus einer frischen Familie - hat mir auch echt ein wenig das Herz gebrochen, die Mäuse voneinander zu trennen.
Aber da konnte mir immer noch viel über die Maus erzählt werden und ich konnte sicher sein dass sie gesund ist
dex
Hallo,
ich habe eine Katze.
Die Katze wurde mir zum Geburtstag geschenkt. Sie lebte im Tierheim. Davor wurde sie ausgesetzt. Da war sie noch sehr klein, als ich sie bekam war sie knapp 4 Monate alt. Mittlerweile ist sie schon fast 9 Jahre alt.
Sibs
Hallo!
Also wir haben bisher noch keines unserer Tiere gekauft oder irgendwo einfach mitgenommen! Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, rief uns seine Nichte an. Ihr Vater will die jungen Katzen aus dem Wurf umbringen! Ohne großes Zögern haben wir gesagt, wir nehmen 2, denn von den 4 hatte sie wohl schon 2 vermittelt. Wir sind dann umgehend hingefahren und wollten uns die 2 Katzen aussuchen. Es waren aber noch 3 da, der andere, der zugesagt hatte, wollte nun doch keien Katze. Wir hätten also 1 ihrem Schicksal überlassen müssen! Das haben wir nicht übers Herz gebracht!
Also haben wir alle 3 mitgenommen. Leider wurde 1 davon nur ein knappes halbes Jahr. Sie wurde überfahren. Das war sehr schlimm für uns. Wir sind dann weggezogen und hatten das Gefühl, daß unsere Damen einen Kater brauchen. Deshalb sind wir zum Tierheim und haben einen geholt, dem ging es dort nicht besonders. Leider funktionierte das hinten und vorne nicht und wir musste ihn zurückbringen. Dabei kamen wir ins Gespräch, daß wir von Ratten gelesen hätten, die dringend vermittelt werden sollten. Also haben wir sie uns angeschaut und ich entdecke dabei einen kleinen Stall und fragte, was da drin sei. Da sei ein kleiner Teddyhamster drin. Der sei schon über 1 Jahr alt und den will wohl niemand mehr haben, weil er auch beißt.
Kurzentschlossen haben wir Benny mitgenommen. Wir suchten ja keinen Schmuser, sondern wollten helfen. Benny wurde bei uns binnen 2 Tagen total zutraulich, hat nie gebissen und ihm war fast noch 1 Jahr vergönnt. Kurz darauf bekamen wir einen Anruf, sie hätten einen Dschungarischen Zwerghamster, den niemand will. Also landete Django bei uns! Er lebte auch etwa 1,5 Jahre. Leider passierte es dann 2002, eine unserer Katzen rannte gegen ein Auto und brach sich das Genick! Es war furchtbar! Unsere ander Katze trauerte extrem. Also suchten wir eine Partnerin. Die kam dann von Privat. Im Nachbarort hatte sich eine Katze in einer Garage eingenistet um zu werfen, kurz darauf war die Mutter verschwunden und die Jungen allein.
Nun leben bei uns Lilly (fats 6 Jahre alt) und Joy (wird schon 12 Jahre alt) und sind glücklich und zufrieden. Übrigens haben wir seit etwa 4 Monaten einen alten betagten Kater, der sich uns als Familie ausgesucht hat. Von unserem Tierheim würde ich nie mehr ein Tier holen, da es einen sehr schlechten Ruf hat in der Zwischenzeit. Beim Züchter würde ich auch nie ein Tier holen, denn es gibt genügend andere Tiere, die nicht extra PRODUZIERT werden mussten, die unsere Hilfe und Liebe brauchen!
LG
Emmala
Subbotnik hat geschrieben:...ich habe mich bei einer möglichen Anschaffung gegen das Tierheim bzw. Tiere vom Tierschutz entschieden, weil die da einen Ton drauf hatten der unter aller Sau war, als wir dort anfragten und mal sehen wollten, ob wir nicht lieber einem Tier von dort eine Chance geben wollen. Als wolle man ihnen etwas wegnehmen, naja mir egal, beim Vorgesetzten beschwert - damit war die Sache mit dem Tierschutz für mich gegessen.
Als ich meine/unsere zwei Katzen aus dem Tierheim geholt habe(n), waren sie auch ungewöhnlich beziehungsweise unerwartet unfreundlich. Ich dachte, die freuen sich, wenn mal endlich jemand die Tiere aufnimmt und ihnen ein zu Hause gibt, aber es schien eher so als wären sie von vorne herein negativ gegenüber uns eingestellt. Es fehlte auch an höflichen Kleinigkeiten wie Begrüßung und ähnliches.
Einen Hund, der schon vor Jahren verstorben ist, hatten wir vom Bauernhof. War eher ein "Spontankauf". Uns wurde gesagt, dass die Bauer kleine Hündchen hätte und wir sind daraufhin hingefahren und haben ihn nach wenigen Minuten mitgenommen.
Fische haben wir uns ein paar aus der Zoohandlung geholt. Ich wüsste auch nicht, wo ein Tierheim ist, in dem man Fische kaufen/holen und abgeben kann... Die vermehren sich rasend und man braucht anfangs eigentlich nur eine Hand voll von ihnen.
Achja, ich habe "Tierschutz" gewählt, da es am aktuellsten ist und ich (wenn die Möglichkeit besteht) auch wieder zuerst beim Tierheim/Tierschutz etc.vorbei schauen würde.
Hallo,
also wir hatten schon einige Katzen und Fische...
Woher wir unsere erste Katze haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, dafür war ich einfach noch zu jung. Die zweite haben wir genommen, damit sie nicht ins Tierheim musste, da die alten Besitzer sie nicht weiter halten konnten. Als diese gestorben war wollten wir eigentlich keine weitere Katze, doch ich habe so lange gebettelt, bis wir zu einer Freundin fuhren und uns eines der frisch geborenen aussuchten, um es 3 Monate später mit nach Hause zu nehmen.
Die Fische hatten wir einerseits von meiner Uroma, weil sie gestorben war und sich ja jemand kümmern musste und später hatten wir nochmal eigene aus der Zoohandlung.
MfG Kishaj
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8886-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17538mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4178mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien