Getönte blonde Haare braun färben

vom 29.09.2009, 10:56 Uhr

Ich habe meine etwa schulterlangen Haare vor einiger Zeit blond gefärbt. Inzwischen ist die Farbe etwa bis zur Hälfte rausgewachsen und ich möchte wieder nachfärben, allerdings nicht mehr in blond sondern in einem hellen braun. Jedoch habe ich etwas Angst dass es orange wird weil ich nicht weiß ob sich die beiden Farben vertragen.

Zum Friseur möchte ich nicht, da es viel zu teuer ist und im Moment kein Geld dafür übrig ist. Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Problem hatte ich auch mal, allerdings mit anderen Farben, hatte rotes Haar und wollte mein natur blond wieder haben. Drüber färben half nichts und erst blondieren, um dann meine Naturfarbe wieder drauf zu färben, da hatte ich auch Angst, nachher als Warnleuchte durch die Gegend laufen zu müssen.

Ich hab dann im Internet recherchiert und habe einfach bei Frisören angerufen und nachgefragt. Sie sagten mir, dass dies nur professionell zu machen wäre. Aber ich wollte keine horrenden Summen bei einem Frisör lassen. Weil das mir am Telefon mit 80 Euro angesagt wurde. Ich weiß nicht, ob ich da einen besonders teuren und edlen Laden am Telefon hatte, aber geschockt war ich trotzdem.

Bei einem Einkauf im Kaufland entdeckte ich einen Frisör Laden mit günstigen Preisen. Waschen - Schneiden - Fönen 18 Euro, mit Färben 25. Also hab ich mich dahin gesetzt, ihnen meine Sachlage erklärt. Mir wurde allerdings von meinem Vorhaben abgeraten. Ok, also sagte ich:"Machen Sie, was sie wollen, Hauptsache, es sieht nachher gut aus!"

Ein bisschen Bammel hatte ich schon, muss ich ja zugeben, gerade bei den Mengen Haaren, die um mich herum lagen, aber ich muss sagen, es hat mich sehr verändert, aus Po-langen Haaren wurden schulterlange gestufte Haare und ein natürliches, sanftes rot-braun zierte meinen Kopf.

Also alles in allem soll dies alles heißen, dass Informationen von einem Frisör ganz nützlich wären und es auch Frisöre gibt, wo man nicht gleich einen Kredit aufnehmen muss.. In deinem Fall spielt der Naturton ja auch eine Rolle, weil die endgültige Farbe gleichmäßig werden soll, also ich denke, mit günstigen, handelsüblichen Färbemitteln wirst du nicht dein Ziel erreichen.

LG

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »


Wenn du einfach alles braun färbst werden die blonden Teile sicher heller rauskommen als die dunkleren Teile und je nachdem was für eine Farbe du nimmst könnte es schon sein, dass die hellen Teile dann auch ein bisschen rötlich werden. Aber ich glaube nicht, dass du irgendwas bekommen wirst, was auch nur in die Nähe von Orange kommt, höchstens, dass die rote Farbkomponente, die ja oft auch in Braun enthalten ist um einen warmen Ton zu erzeugen, etwas dominanter wird.

Ideal wäre natürlich, wenn du die blonden Teile in deiner Naturfarbe färben lassen würdest bevor du die Haare komplett einfärbst und wenn die neue Farbe eine aufhellende Farbe ist könnte man auch erst den Ansatz färben und dann, mit kürzerer Einwirkungszeit die blonden Teile, aber solche Sachen würde ich lieber einem Profi überlassen.

Du könntest es ja aber einfach mal mit einer Tönung probieren um zu sehen wie die Haare reagieren, die Haltbarkeitsstufe 1 ist ja nach ein paar Haarwäschen wieder verschwunden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^