Sims 3 - 2 Stunden Ladezeit normal bei großem Grundstück?

vom 29.09.2009, 10:49 Uhr

Ich habe mir im Internet ein 40*40 Grundstück mit einem Luxushaus runtergeladen und es im Spiel auf einen freien Platz gesetzt. Dann kommt ja der Bildschirm mit "wird bearbeitet". Allerdings hat das ganze satte 2 Stunden gedauert! Als es endlich fertig war wollte ich das Grundstück drehen, da der Eingang nicht zur Straße lag. Das hat auch nochmal 10 Minuten gedauert.

Ist das normal dass es so lange dauert? Dabei geht nämlich der ganze Spielspaß verloren!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi!

Ich selbst habe bis vor einer Weile zwischendurch mal Sims 3 gespielt. Auch bei mir hat das Laden ziemlich lange gedauert, sodass ich manchmal dachte, es hätte sich aufgehängt. Mir mach so das Spielen keinen Spass, wenn ich mehr Zeit damit verbringen muss, Ladebildschirme anzuschauen, anstatt zu spielen. Leider bin ich selbst noch nicht auf eine Idee gekommen, woran das liegen könnte. Am PC dürfte es nicht unbedingt liegen, denke ich, der ist recht neu.

LG

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »

Also aus dem Internet runtergeladen haben wir uns bisher noch nichts, wir bauen uns die Häuser lieber selbst aus. Wir haben aber auch schon ganz schön große Gebäude etc. erstellt und bisher hatten wir eigentlich recht erträgliche Ladezeiten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir einen echt spitzenmäßigen Rechner haben, der total aufgerüstet ist, da mein Freund auf dem Gebiet so ein Perfektionist ist.

Ich denke wirklich, dass das Spiel schon sehr hohe Anforderungen hat, was die Rechenleistung angeht und in Ordnung finde ich das eigentlich nicht, denn das Spiel sollte ja doch für die breite Menge vernünftig spielbar sein und nicht nur für diejenigen, die mit der besten Computertechnik ausgestattet sind.

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge