Tipp: Hähnchen schön knusprig und schmackhaft bekommen
Wenn man ein Hähnchen, was man im Backofen zubereiten will erst mal dünn mit Ahornsirup bestreicht, ehe man es würzt, dann wird die Haut super knusprig und das Hähnchen bekommt ein super Aroma. Es schmeckt nach dem Braten nicht spüß, sondern einfach super lecker und knusprig. Damit das Hähnchen auch rundherum knusprig wird, teile ich das Hähnchen vor dem Braten im Backofen und lege es so auf das Blech, dass die Haut rundherum braun und knusprig werden kann.
Habt ihr auch Tipps, wie man Hähnchen wirklich knusprig bekommt?
Ich nehme statt Ahornsirup immer ein Gemisch aus heißem Wasser und flüssigem Honig. Damit pinsel ich das Hähnchen zu erst ein. Dann würze ich mit Paprika, Salz und Pfeffer, erst dann kommt der Hahn in den Ofen. Nach 20 Minuten, wenn die Gewürze sich etwas festgebrannt haben, fange ich an, das Hähnchen alle 10 Minuten mit dem Gemisch zu bestreichen.
Mein Hähnchen liegt übrigens immer auf dem Rost, darunter eine Wanne, wo das Fett reintropfen kann. Dadurch ist auch mein Hähnchen immer rundum knusprig. Es gibt wohl auch extra ein Gestell zum Hähnchenbacken zu kaufen, das ist mir dann aber doch zu teuer und aufwendig, da wir vielleicht alle halbe Jahre mal ein Hähnchen im Ofen haben.
Hallo ihr!
Ich habe auch einen super Tipp. Alles mögliche mit Huhn vorher mit Senf einstreichen, dann würzen, mit Paprika, Salz und sonstigem oder Gewürznummer Drei von Maggi. Dann einfach in den Ofen, das wird so knusprig und vor allem man schmeckt den Senf überhaupt nicht. Habe ich mir selber ab geschaut, aber ist echt Hammer gut, habe es nun schon mit Sicherheit 20 Mal gemacht. Ich nehme nun immer Mittel scharfen Senf, ein günstiger tut es hier auch allemal.
Den Tipp mit dem Ahornsirup habe ich auch vor einiger Zeit mal im Internet gesehen und ich kann euch nur eins sagen: Es hilft total gut. Da wurde aus meinen labbrigen Hähnchen ein sehr schön knuspriges und seitdem der Trick hier im Haus angewandt wird, wird auch viel lieber und öfter Hähnchen gegessen! Echt zum weiterempfehlen - Top!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88846.html