www.markenmuseum.com - Nostalgische Produkte

vom 29.09.2009, 08:49 Uhr

Ich bin im Netz auf eine wirklich schöne Seite zum Träumen gestoßen. Ja, dort kann man in die Vergangenheit schwelgen und von dingen Träumen, die es heute nicht mehr gibt, oder halt, wo die Verpackung sich geändert hat.

www.markenmuseum.com ist eine Seite, die dich durch ein virtuelles Museum führt. Du kannst dort auch einkaufen gehen und alte Blechschilder und nostalgische Taschen, Tassen und Dosen ergattern . Der Gang durch den Museumskorridor eröffnet die Welten wie vor einigen Jahrzehnten und egal, ob es Getränke, Esswaren, Süßigkeiten, Körperpflege, Spielwaren oder Medikamente sind, es ist alles von vor x Jahren vorhanden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Seite kannte ich noch nicht, aber ich habe eben mal dort gestöbert und finde sie wirklich klasse. Man kann sehr übersichtlich die Entwicklung einiger Marken sehen und gerade bei Dingen, die es heute noch gibt, finde ich es spannend zu sehen, wie ich die Sachen verändert haben. Auch das Memory-Spiel finde ich schön, wobei ich es noch schöner fände, wenn man dort alte Verpackungen den neuen zuordnen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^