Airport Würzburg - Eintritt
Unsere Klasse plant einen Ausflug nach Würzburg und wenn wir schon mal da sind dann wollen wir unsere Lehrer überreden dass wir auch den Airport Würzburg besuchen. Wie können wir rausfinden was da der Eintritt kosten wird?
Ich denke wenn es nicht zu teuer ist dann könnten wir sie überreden dass wir dort einen Besuch machen. Ich denke nicht dass es in Würzburg sonst sehr viel zu sehen gibt und dass wir dafür sicher auch noch Zeit haben werden, also wie teuer ist das?
Die haben eine eigene Website, die sich www.airlebnis.net nennt. Ich kenne den Laden ehrlich gesagt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Eintrittspreise auch abhängig von der Veranstaltung sind.
Auf jeden Fall gibt es auf der Website eine Rubrik "Specials" und dort steht etwas von ermäßigtem Eintritt bei Gruppen ab 6 Personen. Genauer schreiben Sie etwas von einer "coolen Clique ab 6 Personen". Es ist dort auch eine email-Adresse für den Kontakt genannt. Ob ich mich da aber als Schulklasse outen würde weiß ich nicht. Dann könnten die vielleicht auch denken "Schüler = schmale Geldbörse = wenig Konsum".
Das, wovon ronald da schreibt, ist nicht der Flughafen, sondern ein Club, der sich Airport nennt. Ich glaube nicht, dass so etwas gemeint war.
Wieso wendet ihr euch nicht an die Touristeninformation, die jede Stadt hat? Hier gibt es mit Sicherheit auch für Schulklassen Ausflugstipps und Informationen darüber. Außerdem sind die Informationen gratis und auch geführte Touren werden von dort aus angeboten. Einen richtigen Flughafen, wie man ihn aus Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin kennt, gibt es in Würzburg nämlich gar nicht. Es ist zwar ein Flughafen in Würzburg-Schenkenturm vorhanden. Dieser wird aber nur für Flugsport (also Segelflieger und so was) genutzt. Er wird auch von einem Verein betrieben, was ebenfalls auf nichts großes hinweist.
Also falls ihr die Disco Airport meint, wie gesagt am besten mal auf der Airport Homepage nachschauen, welcher DJ gerade da ist. Im Normalfall ist der Eintrittspreis bei ca. 5-6 €. Wenn mal jemand etwas bekannteres kommt, kann der Preis allerdings auch ganz schön in die Höhe gehen (z.B. Lil John kommt nächsten Monat mal vorbei). Falls ihr abends weggeht, kann man auch das Enchilada empfehlen, eine gemütliche toll eingerichtete Mexikanische Cocktailbar wo auch wirklich immer was los ist. Andere Möglichkeiten wären z.B. Studio, Boot oder Zauberberg. In der Innenstadt gibt es auch einige mehr oder weniger tolle Kneipen und Cocktailbars.
Mittags gibt es die Festung Marienberg oder wie Würzburger Residenz zu bewundern, was beides auf jeden Fall auch mal einen Besuch wert ist, wenn man von weiter her kommt. Den Dom in der Innenstadt kann man sich ebenso mal anschauen. Was vielleicht auch noch zu sagen ist, ist das Würzburg eine tolle Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten bietet. Auf Klassenfahrten ist es ja sowieso gang und gebe das man immer mal wieder etwas Freizeit zwischendurch hat. Da der Dom mitten in der Innenstadt ist würde ich euch empfehlen das am besten zu verbinden, denn es gibt dort genug Shopping und Essmöglichkeiten.
Meiner Meinung nach gibt es in Würzburg doch schon einiges zu sehen, kommt halt darauf an ob ihr nur einen Tagesausflug macht oder länger bleibt (über Nacht).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88826.html