PES 6 vs PES 2008
Hallo Pes-Liebhaber und die die es nicht sind. Will mal eure Meinung hören welchen Teil Ihr besser findet.
Meiner Meihnung nach ist der neue Teil einfach nur der Hammer, zumindest auf der PS3. Habe das gestern angespielt und war schon beeindruckt. Kann sein das es an der guten Grafik der Ps3 liegt. Aber mach schon Laune.
Vom Modus das der Computer sich Spielzeuge von mir merkt und sich meiner Spielweis anpasst, habe ich auf die kurze nicht gemerkt. Wie sind da eure Erfahrungen?
Hmh, ich weiß noch nciht so genau was ich von ihm halten soll, habe PC Version. Also grafisch ist es natürlich klar, das isch schon echt gewaltig, was da geboten wird,aber spielerisch hat es mich noch nicht so überzeugt, da viele Torwartfehler an der Tagesordnung sind. Ein weiter Nerv-faktor ist der Onlinemodus.Es laggt ununterbrochen und die Server sind auch macnhmal down. Also wenn Konami noch nen Patch rausbringt, kann es noch was werden.
Naja mal sehen....
Liebe Grüße NBGamer
ich finde beide gut und zocke beide. Mit den Patchen kann man Problem mit dem online Modus und den Lizensen ja beheben. Sind auf jeden fall 2 sehr gute Fussball Spiele. Besser als FIFA.
Hallo,
Mir gefällt PES 6 wesentlich besser als alle anderen Fußballspiele überhaupt. Also ist es für mich auch besser als Pro Evolution Soccer 2008. Meiner Meinung geht Konami mit den neueren Teilen in eine falsche Richtung. Klar, die Grafik ist schöner geworden und das kann ich auch nur befürworten. Allerdings musste der Realismus Federn lassen. Meiner Meinung nach sind die Spieler im Verhältnis zum Spielfeld viel zu groß und das Spiel läuft viel zu hektisch ab. Man rennt eigentlich nur die ganze Zeit mit seinem Spieler vom einen Tor zum anderen und so ensteht ein Treffer nach dem anderen. Das ähnelt meiner Meinung nach mehr einem Arcadekick, als einem realistischen Fußballerlebnis. Außerdem sind die Animationen merklich schlechter geworden. Gerade im neuesten Teil sieht es so aus als würden die Spieler mehr über den Rasen schlittern als laufen.
So musste ich in der Demo mitansehehn wie Rooney einen Ball mit dem Kopf verwertete der 5 Meter von ihm entfernt vorbeisegelte. Im Grunde kein Problem wenn er sich zum Ball bewegt. Nur bewegt er sich in dem Fall nicht richtig sondern gleitet ohne ein Bein zubewegen zum Ball und nickt problem los ein. Das darf im Jahre 2008 einfach nicht mehr sein. Das hat selbst Pro Evolution Soccer 6 damals besser hingekriegt. Ich habe Pro Evo 2008 ignoriert und werde statt zum neuesten PES lieber zu FIFA 09 greifen, da dieses sogar näher am Realismus ist als je zuvor und mit umfangreichen Linzensen aufwarten kann.
Gruß, stex
Das Spiel an sich, ist besser als Fifa, weil Fifa viele Bugs hat und nicht so realistisch ist wie Pro Evolution soccer. Die Leute die ich kenne tendieren eher auf die PES 2008, weil viele neue Features drin sind und man sein Gesicht selbst einfügen kann. Mit den Patches kann man das Lizenzen Problem beheben, aber auch die Gesichter mit den Patches.
Meine Meinung zu PES ist das es ein Super Spiel ist, man kann sehr viel taktisches bewältigen und seine eigene Aufstellung und die Positionen Editieren. Ist mein Lieblingsspiel übrigens.
Ich habe mit Pro Evolution Soccer 6 angefangen PES zu spielen. Davor habe ich immer FIFA gespielt und war natürlich sofort überrascht, um wieviel besser Pro Evolution Soccer gegenüber von FIFA eigentlich ist. Logische Schlussfolgerung war natürlich, dass ich mir im darauffolgenden Jahr Pro Evolution Soccer 2008 auch gekauft habe.
Nun, welches ist nun besser? Ich denke es ist Pro Evolution Soccer 2008, wobei beide Spiele einige Vorteile und Nachteile haben.
An Pro Evolution Soccer 6 gefiel mir vorallem, dass einige Teams noch die richtigen Namen hatten, beispielweise Manchester United oder der FC Liverpool, was leider bei Pro Evolution Soccer 2008 nicht mehr so war (Man Red bzw. Merseyside Red). Auch war der Online-Modus von pro Evolution Soccer 6 sehr viel besser, als der von Pro Evolution Soccer 2008. Bei Pro Evolution Soccer 6 konnte man als dritte Person beispielweise live passiv ein Spiel anderer verfolgen.
Nun zum Nachfolger, Pro Evolution Soccer 2008. Zunächst überzeugt natürlich die Grafik, die einfach als erstes ins Auge sticht. Super realistische Bewegungen der Spieler, klasse Ballphysik. Alles in allem grafisch noch ein gutes Stück besser als Pro Evolution Soccer, das trotzdem auch noch meilenweit besser war als jedes FIFA. Zudem ist der Meisterliga Modus noch mehr ausgebaut worden. Es gibt mehr Teams, mehr Bälle, mehr Stadien, einfach mehr Deatails die alle sehr gut herausgearbeitet sind.
Mein Fazit ist, dass Pro Evolution Soccer 2008 das bessere Spiel ist, was aber daran liegt, dass es exakt ein Jahr neuer ist. Also der ganz normale Lauf der Zeit.
Ich habe auch mit Pro Evolution Soccer 6 angefangen PES zu zocken, weil mir viele dazu geraten haben und es ist auch sehr viel besser als FIFA, was ich davor immer gespielt habe. Danach bin ich also auf PES umgestiegen und habe mir dann natürlich den Nachfolger gekauft. Am Ende von PES 6 hat bei mir der Online-Modus schon nicht mehr richtig funktioniert und bei PES2008 hat er dann gar nicht mehr funktioniert. Das war aber dann schon so ziemlich das einzige, was bei PES 6 besser war als bei PES 2008.
Es ist zwar am Anfang ungewohnt, weil alles ein bisschen anders ist und man dankt, dass das alte viel besser war, aber wenn man dann einige Zeit gespielt hat erkennt man, dass das neue doch um einiges besser ist. Vor allem die Grafik überzeugt, weil doch ein Jahr vergangen ist und sich alles weiterentwickelt hat. So wird es jedes Jahr sein. Jedes Jahr kommt ein neuer Teil raus, der seinen Vorgänger natürlich um einiges voraus sein soll, weil sonst würde es sich niemand mehr kaufen.
Und so wird es auch weitergehen. Die Technik entwickelt sich weiter, dadurch bekommen die Entwickler besser Möglichkeiten und dadurch werden die Spiele, vor allem die Grafik, um einiges besser.
Ich finde PES 6 sehr viel besser als 2008 bzw. 2009, was sehr überraschend ist. Ich habe mir seit PES 3 alle Spiele der Reihe gekauft und fande, dass die Spiele immer besser wurden, bis PES 6. PES 2008 hingegen hat mich ziemlich enttäuscht.
Von PES 6 zu PES 2008 hat sich das Gameplay meiner Meinung nach verschlechtert, obwohl das immer die Stärke von PES im Vergleich zu der FIFA-Reihe war.
Die Tatsache, dass sich die Grafik verbessert hat interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, weil ich mit meinem PC nur PES 6 in voller Auflösung und Details spielen konnte, PES 2008 nur mit mittlerer Auflösung/Details, weshalb sich die Grafik soweit ich erkennen kann zumindes nicht für mich verändert hat. Auch der Sound hat mich nie wirklich beeindruckt, deshalb habe ich ihn ganz deaktiviert und höre beim Zocken lieber meine eigene Musik.
Was den Online-Modus angeht, das war ja schon immer die Problemzone der PES-Reihe, schlechte Server, andauernd laggt es und Verbindungsabbrüche sind mir ca. in jedem viertem Spiel passiert. Da habe ich leider keine Entwicklung bei den beiden Teilen gesehen.
Aber ich habe mir die Spiele auch eigentlich immer nur für den Meisterliga Modus gekauft und der war doch meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Tatsache, dass PES niemals alle Lizenzen kaufen konnte stört mich nicht wirklich, schließlich erscheinen ja ein paar Tage nach jedem Release Lizenz-Dateien im Internet.
Alles in einem muss ich leider sagen, dass mir die beiden neuen Teile der PES-Serie weniger gefallen als PES 6, weshalb ich auch immer noch diesen Teil lieber Zocke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8882.html