Weinen auf Befehl

vom 28.09.2009, 23:55 Uhr

Wir wollen in der Schule ein Stück aufführen bei dem ich auf Befehle weinen muss. Nun kann ich mir aber nicht jedesmal was schreckliches vorstellen damit ich weinen kann. Das funktioniert nur ab und zu mal aber meistens geht es nicht. Wie kann man weinen wenn es verlangt wird, gibt es da ein Mittel dass man sich in die Augen reibt oder muss ich mir eine Zwiebel bereit halten. Aber wenn man die dann sieht dann ist das nicht gewünscht.

Wie kann ich auf Befehl weinen, wie macht man das?

» Zinsknecht » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,00 »



Absichtlich / auf Kommando weinen scheint gar nicht so schwer zu sein, wie man glaubt. Denn das können einige Leute. Ich denke, dass man bei einem Theaterstück auch nachhelfen kann, indem man einfach Wasser an die Augen tröpfelt. Alles andere, wie reiben der Augen oder auch das starre schauen ohne zu zwinkern, was den Tränenfluss aktiviert, wird die Bindehaut schädigen.

Deswegen würde ich vielleicht mal in die Apotheke gehen und nach künstlichen Tränen fragen. Das sind Tropfen, mit denen man das Auge benetzen kann. Kochsalzlösung aus der Apotheke erfüllt den gleichen Zweck und ist nicht so teuer.

Ein guter Schauspieler spielt was trauriges und kann traurig schauen und die Tränen fließen von alleine. Aber wenn sie nicht von alleine kommen, dann nicht mechanisch nachhelfen, indem man reibt oder sogar was ins Auge reibt, sondern nur die Flüssigkeit reintropfen und dabei traurig schauen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^