Immobilien in Thailand kaufen
Meine Frau und ich waren immer schon gern in Thailand im Urlaub und wir könnten uns gut vorstellen dass wir dauerhaft dort wohnen wollen. Wir gehen bald in Rente und dann haben wir vor dass wir uns nach Immobilien in Thailand umsehen.
Aber kann man da als Ausländer überhaupt so einfach ein Haus oder eine Wohnung kaufen oder ist das schwierig? Wir haben uns überlegt wer überhaupt solche Objekte vermittelt, es sollte aber unbedingt jemand aus Deutschland sein, schon wegen der Sprache!
Ein Freund von mir will in Thailand eine Bar aufmachen und kennt sich deshalb etwas aus: Man darf grundsätzlich als Ausländer normalerweise in Thailand kein Land kaufen. Es gibt aber trotzdem drei Möglichkeiten, Immobilien in Thailand zu erwerben:
1. Kauf eines Condos: Das ist vergleichbar mit einer Eigentumswohnung. Allerdings kauft man keinen Grundstücksanteil, sondern eben nur die Wohnung!
2. Kauf von Land über eine thailändische Firma
3. Erwerb von Land mittels 30-jähriger Pacht (mit Verlängerungs-Option)
Es ist aber auf jeden Fall wichtig einen Experten zu beauftragen, da man sonst leicht reingelegt werden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88806.html