Powerpoint Zoom Funktion

vom 28.09.2009, 23:41 Uhr

Ich bin gerade dabei mich in Powerpoint so ein bisschen rein zu arbeiten. Das ist für mich nicht so einfach weil ich das alles noch nach der Arbeit machen muss und wenig Zeit habe. Mir geht es im Speziellen um das Powerpoint Programm und um die Zoom Funktion. Das funktioniert bei mir nicht so wie ich das gern hätte.

Ich weiss nicht was ich falsch mache aber ich komm von allein nicht drauf. Wo kann ich das mit der Zoom Funktion im Internet nachlesen, das muss doch irgendwo erklärt werden!?

» BV Krone » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »

Welche Tastenkombination willst du genau benutzen? Und welche Version benutzt du?

Wenn ich bei meiner Version (2003 *g*) die STRG-Taste halte, kann ich mit dem Mausrad die Bildschirmansicht vergrößern oder verkleinern.
Ansonsten hab ich diesen Link hier entdeckt, der eine Hilfe gibt, wie man ein Makro anlegt, um den Befehl nur über Tastatur zu erstellen. Diese Variante hab ich allerdings nicht ausprobiert, da das Mausrad viel bequemer für mich ist.
Du kannst dich dazu unter der Seite "Office-Loesungen" informieren. (Einfach mal googen, da ich noch keine Links posten darf^^) Dort gibt es auch viele weitere hilfreiche Tipps.

» Hephaistos » Beiträge: 101 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge