L ´oreal nach Maß - Erfahrungen

vom 28.09.2009, 23:05 Uhr

Das TRND Projekt L´oréal nach Maß hat mich einfach neugierig gemacht auf diese neuen Beauty Sets von L´oréal. Diese Sets gibt es für Braunes, Schwarzes oder blondes Haar und der Inhalt unterscheidet sich zum Beispiel in den Farben des Lidschatten und es ist auch immer eine unterschiedliche Wimperntusche beigefügt. Da ich dunkelbraunes Haar habe, interessie ich mich besonders für die Sets für braunes und schwarzes Haar.

Hat jemand von euch ein L´oréal nach Maß Set? Der Preis für ein Set liegt bei ca. 80-90 Euro, was natürlich schon ganz schön viel Geld für Make up ist. Und eigentlich gebe ich nie so viel Geld für so etwas aus. Aber ich finde dieses Make up recht interessant, vorallem weil die Sets ja wirklich auf den Typ abgestimmt sein sollen. Nur was ich nicht so ganz verstehe: Wieso sind den Sets unterschiedliche Wimperntusche beigefügt? Was hat denn Wimperntusche mit dem (Haar-)typ zu tun?

Und hat jemand von euch eines dieser Sets? Seid ihr denn zufrieden oder würdet ihr euch für so viel Geld das Set nicht mehr kaufen? Ich habe diese Sets bisher auch noch nicht gesehen, wo gibt es die denn? Eigentlich finde ich L´oréal Produkte generell ja gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich rentiert, 80-90 Euro für ein Produktset auszugeben, bei dem mir später vielleicht die Hälfte der Produkte nicht zusagt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe diese Sets noch nicht bei Loreal gesehen. Lediglich die Produkte einzeln. Am Regal findet man aber die Farbskala, so dass man damit die Produkte zusammenstellen kann. Ich denke, dass das auch gut so ist, denn nicht jeder mag die vorgeschlagenen Farben. Ich habe z.b. schon einige Berichte gelesen, dass ein dunklerer Nagellackton besser gefiel. :D

Weißt du denn, welche 3 Varianten der Wimperntusche im Set jeweils dabei ist? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Farben unterschiedlich sind. Da ich ein Loreal bzw. auch ein Jade-Regal im Supermarkt betreue, merke ich das natürlich beim Einräumen. Z.b. gibt es verschiedene Schwarztöne und auch Braun. Vielleicht sind die Sets so mit verschiedenen bestückt worden? Wenn jemand die einzelnen Teile beschreiben kann (Es gibt eigentlich immer eine Farbnummer auf den Teilen), dann könnte man im Geschäft ja mal vergleichen und sehen, welchen Unterschied die 3 Versionen machen.

Übrigens finde ich es schön, dass die Sets als Einzelteile erhältlich sind. So kann man sich die Teile, die man braucht und auch benutzt, einzeln kaufen. Es bringt dem Verbraucher ja nichts, wenn Teile dabei sind, die er nie nutzt und somit sinnlos daheim rumliegen würden. Dem Hersteller bringt es dagegen eher was - das Geld des Kundens in seine Taschen. :lol:

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß leider nicht genau, welche Wimperntusche jewiels in den Sets enthalten sind. Von der Farbe her waren es aber alles schwarze Wimperntusche, soweit ich weiß. Also verkauft L´oréal diese Sets überhaupt nicht? Ich hätte jetzt gedacht das gäbe es direkt fertig zum Kaufen. Aber wenn man sich das Set selbst zusammenstellen kann, ist es natürlich schon besser. Wobei mir die für mich vorgeschlagenen Farbtöne sogar ganz gut gefallen haben, da es sowieso das ist, was ich normalerweise benutze.

Dann werde ich mal in der L`oréal Abteilung mal nach den Produkten Ausschau halten, die habe ich wissentlich hier nämlich auch noch nicht gesehen. Und ich erkundige mich mal nach den enthaltenen Wimperntuschen, ob es sich da wirklich um verschiedene Töne handelt. Für mich war bislang schwarz immer schwarz :lol: .

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da ich ja solche Regale im Supermarkt betreue, kann ich mit Sicherheit ausschließen, dass es diese Sets komplett zu kaufen gibt. Bisher sah ich am Regal nur farblich hinterlegte Module, in die ja die Produkte eingesteckt werden. Außerdem gibt es eigentlich seit einigen Wochen sogenannte Woppler. Also solche am Regal angebrachten runten Werbeschilder, die an Plastikstreifen angebracht herumwoppeln.

Wenn ich mir die Fotos in der Galerie zum Projekt bei TRND ansehe, dann sehe ich dort die Artikel auch nur einzeln. Siehe hier oder hier

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge