Mazda X5 Felgen
Mein Mann fährt einen Mazda X5 und ich würde ihm gern zum Geburtstag neue Felgen schenken. Nun könnte ich einfach zum Mazda Händler gehen und welche bestellen aber das ist mir nicht exclusiv genug. Wo kann ich besonders schöne und edle Felgen für einen Mazda X5 finden?
Ich bin sicher dass es hier bestimmt genug Autofans gibt die sofort wissen wo ich die Felgen bekomme. Mir fehlt es da leider an Fachwissen aber ich hoffe dass euch das was einfällt und ihr mir helft.
Das scheint ja ein interessantes Hybrid-Auto zu sein. Meinst du nun einen MX-5 von Mazda oder einen X5 von BMW? Da du dir beim Hersteller des Wagens hoffentlich sicherer bist als bei der Modellbezeichnung, gehe ich nun mal von dem Mazda aus. Das ist ja ein recht kleines Auto, an dem du viele gängige Felgen anbringen lassen kannst. Diese müssen nicht unbedingt von Mazda direkt sein. Es gibt auch von anderen Herstellern sehr viele schöne Felgen.
Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal auf den Internetseiten der verschiedenen Felgen-Hersteller nach einem geeigneten Modell schaust. Auch wenn ich diese Kiddie-Tuningläden immer irgendwie unangenehm finde, würde ich dir den Besuch in einem solchen Laden empfehlen, zum Beispiel bei D&W in Bochum. Dort gibt es viele gängige Felgen, die man sich dann erst einmal live anschauen kann, bevor man sie kauft. Im Internet findet man auch oft Konfiguratoren, bei denen man ein (gängiges) Automodell und die entsprechenden Felgenmodelle auswählen kann. Dann werden einem Bilder von diesem Auto mit dem gewünschten Felgensatz gezeigt, so dass man einen Vorgeschmack auf die spätere Optik bekommt.
Wichtig ist nur, dass du die richtige Größe kaufst. Entscheidend ist nicht nur der Durchmesser, sondern auch die Breite und die Einpresstiefe. Der Lochkreis muss natürlich auch zum Auto passen. Wenn du den Fahrzeugschein mitnimmst, sollte es keine Probleme geben. Meistens können die Verkäufer in solchen Läden aber auch im Computer nachschauen, welche Felgengröße auf welches Fahrzeug passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88765.html