Wie kann man mit Fotos Geld verdienen?
Ich würde gern von euch wissen wie man es macht dass man für seine Fotos Geld bekommt. Ich mache gern schöne Bilder und würde die gern über das Internet verkaufen. Aber ich habe keine Ahnung wem man die anbieten muss damit man was dafür bekommt.
Habt ihr eine Ahnung davon wie man es anstellen muss damit einem einer was für die Fotos zahlt die man macht? Und muss man für sowas gleich ein Gewerbe anmelden oder kann man das einfach so mal probieren?
Zunächst bin ich kein Steuerberater. Daher hier nur meine Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat. Denke, wenn Du Fotos machst und diese Verkaufen willst, benötigst Du kein Gewerbeschein. Dann sollte das als freiberufliche Tätigkeit gemeldet werden. Schließlich bist Du hier ja als Künstler oder Künstlerin unterwegs.
Anders natürlich, wenn Du als Fotograf arbeiten würdest und zusätzlich z.B. Bewerbungsfotos machen würdest. Aber das soll ja nicht der Fall sein. Und nun zum Verkauf: es gibt je viele Portale, bei denen Du Deine Bilder ausstellen und gleichzeitig zum Verkauf bieten kannst. Leider bringt das nicht furchtbar viel Geld ein und ich vermute auch, dass es eher langsam vorangehen würde. Allerdings könnte es ein Anfang sein.
PeiPei hat geschrieben:Ich würde gern von euch wissen wie man es macht dass man für seine Fotos Geld bekommt. ...
Ich kann dir de.fotolia.com empfehlen. Hab dort selber schon Bilder gekauft und gute Erfahrungen gemacht. In deinem Fall kannst du Bilder hochladen und wenn sie jemandem gefallen, kann er sie dann einfach kaufen.
Bei Fotolia gibt es keine Anmeldegebühr oder Mitgliedsgebühr. Möglich ist der Verkauf ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Man erhält für jedes verkaufte Bild eine Umsatzbeteiligung von etwa 30% bis 60% des Verkaufspreises. Ich glaube, dass ist eine recht angenehme Art das Verkaufen von Bildern auszuprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88758.html