Oktoberfest in Japan
Meine Firma plant mich für ein halbes Jahr nach Japan zu schicken und ein Kollege meinte wenn ich schon mal da bin dann sollte ich unbedingt das Oktoberfest in Japan besuchen. Ich wusste überhaupt nicht dass es auch ein Oktoberfest in Japan gibt
Wo ist das genau und wie läuft das ab, kann ich mir davon Bilder im Internet ansehen, damit ich so in etwa eine Vorstellung davon bekomme wie das abläuft und was da alles los sein wird? Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen?!
Das Münchner Oktoberfest hat wahrscheinlich so viel Aufsehen erregt und auch gefallen, dass die Japaner es auch nachgemacht haben. Sie scheinen sich sehr auf ihrem Oktoberfest zu amüsieren. Ich habe Japanerinnen im Dirndl gesehen, die richtig süß aussahen. Dem gegenüber tragen Männer auch bayrische Trachten mit der berühmten Krachledernen. Ein bayrischer Hut mit Gamsbart ziert ihren Kopf. Sie sehen darin auch sehr pfiffig aus, vor allem, weil sie auch kleiner sind als die Bayern und nicht so dick.
Auf dem Fest scheint es lustig zu zugehen. Insgesamt findet das Fest an drei Tagen statt, jedes Jahr im Oktober. In Tokio hat man extra ein Bierzelt nachgebaut. Darin kann man Schweinebraten und Knödel essen und selbst gebrautes Bier trinken. Eine bayrische Blasmusik wird extra eingeflogen. Nun, das kostet sehr viel Eintrittsgeld. 15.000 Yen, das sind ungefähr 130 Euro Eintrittsgeld. Allerdings sind das Essen und die Getränke darin enthalten.
Es sind etwa 1.000 Besucher pro Abend, die sich das Vergnügen gönnen. Davon kann man etwa 20 Prozent Deutsche abrechnen, die das Fest nutzen, um Ihren Geschäftspartnern einen Eindruck vom weltbekannten Oktoberfest in München zu vermitteln. Nicht nur in Tokio, sondern auch zum Beispiel in Yokohama findet das Oktoberfest statt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88749.html