Oktoberfest - Wieviel kostet die Maas Bier?
Wisst ihr was in diesem Jahr auf dem Oktoberfest die Maas Bier kostet? Wir wollen von der Firma aus hin und der Chef meinte das hängt auch davon ab was die Maas Bier kostet. Nun will er dass ich das rausfinde, damit er sich die Kosten schon mal grob überschlagen kann.
Gibt es da einen festen Wert der heute schon feststeht oder wird das immer erst dann bekannt gemacht wenn das Oktoberfest losgeht? Kostet das Bier überall das selbe oder gibt es auch Unterschiede in den Zelten?
Falls dieser Beitrag wirklich ernst gemeint sein sollte: Bitte bitte, bestell keine "Maas", wenn du auf die Wiesn gehst! Das heißt Maß und das a wird kurz gesprochen! Das ist zwar unkorrekt, aber in München spricht man Bayrisch und du wirst feststellen, dass man dich lieber bedient, wenn du die richtige Aussprache kennst. Soweit ich weiß, kostet die Maß dieses Jahr 8,70€. Ich hoffe, ich täusche mich da nicht. Übrigens läuft die Wiesn schon seit einer Woche und die Bierpreise wurden schon davor bekanntgegeben.
Dann noch viel Spaß bei eurem Ausflug! Vielleicht trifft man sich ja
Das ist ja seltsam vom Chef, den Bierpreis als Indikator für einen Oktoberfestbesuch zu machen. Aber so mag das jetzt sein. Jedenfalls hat -Luzie- ja den realistischen Preis schon genannt. Wobei nicht zu vergessen ist, dass auf dem Fest auch gegessen werden kann. Und wer viel Bier trinken will, sollte das Essen nicht vergessen! Und dann geht es wirklich an das Geld.
Um die Preise vielleicht auch einigermaßen richtig zu verstehen, kann man sich vielleicht auch einen Spiegel-Artikel zur Preisentwicklung ansehen. Den gibt es hier.
Und natürlich ist zusätzlich zu beachten, dass selbstredend die Bierpreise in den verschiedenen Zelten differieren! Niemand wird erwarten können, dass Löwenbräu dasselbe kostet, wie das Bier vom Augustiner. Auch die Paulanerbrauerei wird sich gegen eine Versuch wehren, mit anderen Brauern gleichgestellt zu werden.
Dort ist Bier vermutlich ein heiliges Kulturgut. Da ist dann auch egal, dass der größte Teil der Brauereinen im echten Leben schon längst in multinationalen Großkonzernen aufgegangen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88742.html