Kawasaki ZX7
Zwar habe ich schon seit ein paar Jahren meinen Führerschein für das Motorrad aber ich konnte mir leider keines leisten. Aber nun ist es endlich soweit und ich habe das Geld zusammen gespart. Eines der Modelle für die ich mich interessiere ist die Kawasaki ZX7, ich sammle derzeit alles was ich an Infos darüber finden kann. Besonders interessiert es mich was es alles dazu gibt.
Wo kann ich mich noch eingehender über die Kawasaki informieren, gibt es irgendwo Fanseiten oder sowas in der Richtung?
Wann auch immer Du Dir das Moped kaufst, sei Dir immer im Klaren, dass dieses als Supersportler gilt. Das sind Motorräder mit 98+x PS. Mal von den Versicherungsprämien abgesehen glaube ich persönlich, dass das ein wenig zu viel des Guten auf der Langstraße aber auch der Autobahn ist.
Früher gab es ja das Gentleman Agreement bzgl. der 98 PS Grenze. Ich weiß nicht, ob es für das Motorradfahren ein Fortschritt darstellt, wenn nun immer mehr Hersteller die Leistung immer weiter erhöhen.
Wenn Du nun schon seit Jahren den Schein hast, wirst Du auch offen Fahren dürfen. Das ist die einzige Gefahr, die ich bei so was eigentlich sehe. Ohne Praxis (die kommt durch das Fahren) schätze ich es aber als schwer ein, die Maschine richtig einzuschätzen.
Suche mal im Netzt nach z.B. einem Kawasaki Ninja Forum und frage mal an, ob auch andere Anfänger gleich mit dem Geschoß begonnen haben und wie deren Erfahrungen so sind. Vielleicht überlegst Du es Dir ja und nimmst für die erste Saison (vermutlich 2010) doch lieber ein kleineres Moped (eine Suzi oder Honda 500 oder Yamaha 600 jeweils ohne Verkleidung) mit max. 50 PS und sattelst im Jahr drauf um?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88732.html