GE Aktie jetzt kaufen?
Ich habe ein bisschen Geld dass ich gut und langfristig anlegen möchte. Mir ist die GE Aktie aufgefallen und ich möchte gern mehr darüber wissen ob es sich lohnt die im Moment zu kaufen oder ob ich besser noch warten soll bis sie weiter runter geht. Eine alte Börsenweisheit sagt ja dass man kaufen soll wenn die Preise in den Keller gehen und verkaufen wenn sie wieder oben sind.
Ist bei der GE Aktie da im Moment ein guter Zeitpunkt oder nicht, wo kann ich mich da informieren?
Zinsknecht hat geschrieben:Mir ist die GE Aktie aufgefallen und ich möchte gern mehr darüber wissen ob es sich lohnt die im Moment zu kaufen oder ob ich besser noch warten soll bis sie weiter runter geht.
Dann erklärt doch mal, warum dir die GE Aktie ins Auge gesprungen ist. Warum willst du dir diese Aktie kaufen?
Die GE-Aktie befindet sich in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, die langfristige Abwärtstrendlinie wurde gebrochen. Die Konsolidierung der vergangenen Tage könnte beendet sein, jedoch erst, wenn der Ausbruch über die Marke von 17,52 $ gelingt, gelingt dieser Ausbruch, könnte man mit einem Anstieg auf bis zu 19,30 $ rechnen.
Wenn der Kurs unter die Marke von 13,15 $ fällt, kann man mit einem Verlust bis auf die Marke von 10,85 $ rechnen.
Die von Jualian prognostizierten Entwicklungen sind natürlich beide möglich, allerdings vermutlich eher für kurzfristige Investoren interessant. Für dich ist interessant: General Electric ist schwer unterbewertet, es ist ein solides Riesenunternehmen (immerhin unter den Top 5) und der im Lauf eder Finanzkrise entstandene Gewinnrückgang liegt weit unter dem Kursrückgang der Aktie.
Was daraus folgt? Der Kurs wird auf lange Sicht ein stabiles Niveau über dem momentanem anngehmen (außer es kommt zu irgendeiner Katastrophe). Es hat nämlich durchaus seinen Grund, weshalb auch der Großinvestor Warren Buffett in GE investiert hat und seine Investition hält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88705.html